Internationale Jugendbegegnungen 2016/2017 des Kreisjugendamtes

(0 Votes)
Hochsauerlandkreis. Für zwei internationale Jugendbegegnungen sucht das Kreisjugendamt interessierte junge Menschen aus dem Hochsauerlandkreis, die als Teilnehmer aktiv an der Gestaltung der Treffen teilnehmen möchten.
Die Jugendbegegnung zwischen dem HSK und der Stadt Jerusalem findet in den Sommerferien in der Zeit vom 9. bis 22. Juli in Deutschland statt. Neben dem Kennen lernen von Menschen mit einer anderen Kultur und Geschichte stehen verschiedene Programmpunkte wie das Vorstellen des Hochsauerlandes, Abenteuer- und Erlebnissport, eine Städtefahrt, ein Familienaufenthalt und ein mehrtägiger Besuch in Berlin im Vordergrund. Über den Jahreswechsel vom 27. Dezember bis 8. Januar erfolgt der Gegenbesuch in Israel. Besucht werden u.a. der See Genezareth, das Tote Meer, die Altstadt von Jerusalem sowie Yad Vashem, die größte Holocaust-Gedenkstätte in Israel. Der Preis für diese Jugendbegegnung in Deutschland und Israel beträgt inklusive Flug, Unterkunft, Vollverpflegung und Programm bei einer Anmeldung bis zum 28. April 599 Euro, danach 699 Euro. Die Jugendbegegnung richtet sich an Jugendliche aus dem HSK im Alter von 15 bis 18 Jahren.
Vom 12. bis 19. Juli besucht eine schottische Gruppe den Hochsauerlandkreis. Das Programm beinhaltet auch hier das gegenseitige Kennenlernen sowie einen Besuch im Hochseilgarten, einen mehrtägigen Aufenthalt in Gastfamilien, die Besichtigung eines international tätigen Unternehmens sowie Kultur und Sightseeing. In den Sommerferien 2017 startet dann der Gegenbesuch nach Schottland. Gesucht werden interessierte junge Menschen aus dem HSK im Alter von 14 bis 16 Jahren, die Lust haben, an dieser Jugendbegegnung teilzunehmen und einen schottischen Jugendlichen für drei Tage in ihrer Familie aufzunehmen. Die restliche Zeit wird die Gruppe aus deutschen und schottischen Teilnehmern gemeinsam in der Jugendherberge in Brilon verbringen. Den Abschluss der Begegnung bildet eine Fahrt nach Düsseldorf mit Übernachtung. Die Kosten betragen pro Teilnehmer für die Begegnung in Deutschland 150 Euro.
Anmeldungen für beide Begegnungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angefordert werden. Als Ansprechpartner stehen vom Kreisjugendamt zur Verfügung: Christian Schulte-Backhaus, Telefon 0291/94-1282, für Israel und Stefanie Blumentritt, Telefon 02904/70008, für Schottland.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point