Tourist-Informationen in Brilon und Olsberg meistern Qualitätsprüfung 2024

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die beiden Tourist-Informationen in Brilon und Olsberg erneut mit der i-Marke ausgezeichnet und bescheinigt wieder die hervorragende Qualität vor Ort. Der DTV hat Anfang des Jahres 2024 zunächst die Geschäftsstelle in Olsberg geprüft. Die Prüfung der Geschäftsstelle in Brilon erfolgte aufgrund des Umzugs erst im Juni.

Die Servicestandards für die i-Marke hat der DTV bundesweit festgelegt. Neben den Grundkriterien stehen 40 weitere Kriterien auf der Prüfliste. Die Themenfelder reichen von der Beratung und dem Service über das Leistungsangebot bis hin zum Qualitätsbewusstsein.

Beide Tourist-Informationen haben mit jeweils über 80 % der Punkte ein besonders gutes Ergebnis erzielt. Der Landesdurchschnitt liegt im Vergleich bei 55%

Tobias Eisenhut und Rüdiger Strenger, Geschäftsführer der Tourismus Brilon Olsberg GmbH, freuen sich sehr über das gute Ergebnis.

Das Aufgabenfeld einer Tourist-Information und die Anforderungen an die Mitarbeiter sind in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Dem hohen Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters ist es zu verdanken, dass wir unsere Qualität weiter verbessern konnten und das Siegel erneut erhalten haben, so die Geschäftsführer.

TBO1

(von links): Ulrike Behle, Tourist-Information Olsberg; Rüdiger Strenger, Geschäftsführer Tourismus Brilon Olsberg GmbH; Tobias Eisenhut, Geschäftsführer Tourismus Brilon Olsberg GmbH; Ines Giesen, Tourist-Information Brilon

Foto: Tourismus Brilon Olsberg GmbH