Die Kinder-Leichtathletik-Veranstaltung des TV Neheim im Hüstener Große-Wiese-Stadion war die letzte Veranstaltung vor der Renovierung der altehrwürdigen Wettkampfstätte. Und die Organisatoren des TV Neheim boten den Kindern einen grandiosen Rahmen für einen erlebnisreichen Wettkampf. Wie beim Einmarsch der Nationen bei Olympischen Spielen zogen die Kinder vor Wettkampfbeginn ins Stadion ein, was schon für den ersten Gänsehautmoment sorgte. Für die Kinder der Klassen U 8, U10 und U12 standen dann eine Hürdenpendelstaffel, Speerwurf mit Softspeeren, Zonenweitsprung und der abschließende Stadioncross auf dem Programm.
Die U10 Mannschaft des TSV Bigge-Olsberg mit Aaron Wiegelmann, Malte Vollmer, Toni Schmitz, Antonia Hees, Klara und Anna Funke konnte den Sieg von der Veranstaltung in Rumbeck eindrucksvoll wiederholen. Auch die U12 Mannschaft ließ es in Hüsten richtig krachen. Nachdem in der Hürdenstaffel die DJK Werl noch vorne lag, gewann die TSV-Mannschaft mit Jori Rösen, Maximilian Vorderwülbecke, Adelina Dzemaili, Leo Schirrey, Milan Göddeke, Lias Kaldewei, Liam Seston und Jake Albrecht alle weiteren Disziplinen und auch die Gesamtwertung.
U12 mit Jori Rösen, Maximilian Vorderwülbecke, Adelina Dzemaili, Leo Schirrey, Milan Göddeke, Lias Kaldewei, Liam Seston und Jake Albrecht
Bild oben: U10 mit Aaron Wiegelmann, Malte Vollmer, Toni Schmitz, Antonia Hees, Klara und Anna Funke
Fotos: Matthias Klauke