Kompaktwoche 2023 des Skiclub Olsberg in Winterberg

„Same procedure as every year“. Auch 2023 fand „zwischen den Tagen“ vom 27. bis 30. Dezember 2023 die Kompaktwoche des Skiclubs Olsberg e.V. im Skiliftkarussell Winterberg statt. Über 70 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren aus nah und fern nahmen in diesem Jahr teil. Sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener, jeder bekam die passenden Schulungsinhalte vermittelt. In insgesamt 10 Gruppen trainierten die 28 SkilehrerInnen mit den Pistenflitzern „Pizza“ und „Pommes“, fuhren zusammen durch den „Zauberwald“, schulten im aktiven Anstehen und fegten gemeinsam auf der Kante die steilen Pisten hinunter. Egal, wo man sich im Skigebiet bewegte, überall waren die „gelben Leibchen“ vom Olsberger Skiclub zu sehen. Die neuen Jacken der SkilehrerInnen, gesponsert durch die Elisabeth-Klinik Bigge, rundeten das einheitliche Bild ab und unterstrichen das Auftreten als großes Team.

Bereits nach dem ersten Tag im Kinderland, tauschten viele der Anfänger am 2. Tag den Zauberteppich gegen den Sessellift ein und wechselten auf die „große“ Piste. Zwar war es schon recht gewöhnungsbedürftig auf den weißen Pistenbändern durch das Grün zu fahren, aber trotzdem hatten alle Spaß und waren wie gewohnt mit vollem Eifer bei den Trainingseinheiten dabei. Diese gute Laune ließen sich die TeilnehmerInnen auch nicht durch den Dauerregen am dritten Tag vermiesen. „Wir sind ja nicht aus Zucker“, lautete die Devise.

Zusammen blicken die TeilnehmerInnen der Kompaktwoche auf viele schöne Stunden, lustige Momente und schnelle Abfahrten zurück. Da ist der Muskelkater auch schnell wieder vergessen. Durch das Intensivtraining haben die SchülerInnen schnell Fortschritte gemacht und sind bestens vorbereitet für die laufende Wintersaison. Am letzten Tag strahlte dann die Sonne mit allen um die Wette. Nach vier erlebnisreichen Tagen bekam jeder Teilnehmer den Titel „kleine/r Ski-Meister/in“ verliehen, sowie ein „Ski-Diplom“ überreicht.

Dass die Nachwuchsarbeit im Skiclub großgeschrieben wird, zeigt die Tatsache, da auch viele Nachwuchs-SkilehrerInnen, die selbst erst vor ein paar Jahren in der Kompaktwoche mit dem Skifahren begonnen haben, das Skischulteam unterstützten.

Solch ein Event ist nur als Team zu realisieren – und das waren wir. Egal, welche Aufgabe zu übernehmen war, es war immer eine helfende Hand zur Stelle. Sei es auf der Piste, beim Skier tragen, während der Mittagspause oder bei der Essens- und Getränkeausgabe. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen, Eltern und Freunde auf und abseits der Piste. Auch in diesem Zusammenhang sei das Team der Skihütte „Wiesenwirt“, die „Neue Skischule Winterberg“ und das Team des Skilifts „Rauher Busch“ zu nennen. Jeder hat mit seinem persönlichen Engagement und Unterstützung zum Gelingen unserer Kompaktwoche beigetragen.

An den kommenden Sonntagen haben die Kinder wie gewohnt im Rahmen der wöchentlichen Skischule des Skiclubs die Möglichkeit, ihr Können weiter zu vertiefen und auszubauen.

Informationen zu den anstehenden Winterevents und zu unserem abwechslungsreichen Programm sind auf unserer Homepage (www.skiclub-olsberg.de) zu finden.

Weitere Bilder finden Sie hier

Skikomp23 2 

Fotos: LG

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point