Klassisches Konzert 2024 i der Christkönig-Kirche

Bestwig. Das klassische Konzert unter dem Titel „Hear the angels sing“ am 6. Januar 2024 in der Bestwiger Christkönig-Kirche gestalten die beiden Sängerinnen Susan Kuhlen (Sopran) und Pia Viola Buchert (Mezzosopran) zusammen mit der Harfenistin Jenny Meyer. In der besonderen Kombination der beiden Frauenstimmen mit der Harfe präsentiert das Trio ein festliches Konzertprogramm mit traditionellen Weihnachtsliedern aus verschiedenen Ländern. Zu dem Repertoire gehören Kompositionen von John Rutter, Andrew Lloyd Webber und César Franck.

Drei Musikerinnen mit internationaler Erfahrung

Alle drei Musikerinnen bringen internationale Konzerterfahrung mit: Jenny Meyer absolvierte nach dem künstlerischen Diplom an der Musikhochschule Frankfurt den Master of Music an der Musikhochschule Detmold und schloss ihr Studium mit dem Konzertexamen ab. Die Harfenistin konzertiert solistisch und kammermusikalisch und trat beispielsweise schon bei vielen großen Festivals in Deutschland – wie dem Schleswig- Holstein Musik-Festival – und in Tschechien und Polen auf.

Susan Kuhlen studierte Gesang mit dem Schwerpunkt Lied und Oratorium an der Hochschule für Musik und Theater Köln in der Klasse von Prof. Mechthild Georg. Die Sängerin brillierte bereits in zahlreichen Konzerten, begleitet etwa vom Telemannischen Collegium Michaelstein, der Philharmonie Düsseldorf, Orchestre de chambre du Luxembourg oder dem Consortium Musica Sacra Köln.

Pia Viola Buchert absolvierte ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik in Detmold, der Hochschule für Musik und Theater München sowie an der Theaterakademie August Everding. Ihre Opern- und Konzerttätigkeit umfasst Auftritte mit Klangkörpern wie dem Münchner Rundfunkorchester, dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz, der Accademia di Monaco oder dem Barockorchester La Fontana.

Tickets: Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro. Beginn ist um 18 Uhr.

 hear the angels sing2

„Hear the angels sing“: Pia Viola Buchert, Jenny Meyer und Susann Kulen (v.l.)

Foto: privat

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point