Markus Rüther neuer Ortsvorsteher in Wulmeringhausen

Wulmeringhausen. Markus Rüther ist neuer Ortsvorsteher von Wulmeringhausen. Jetzt hat er im Olsberger Rathaus auch offiziell die Amtsgeschäfte übernommen. Ortsvorsteher nehmen eine wichtige Aufgabe wahr: Sie sollen die Interessen ihres Ortes gegenüber der Verwaltung ebenso wahrnehmen wie die Kontaktpflege zwischen den örtlichen Vereinen und Kirchengemeinden oder Mängel an die Stadtverwaltung melden. Zudem „zeigen sie Gesicht“ im Ort - etwa bei der Gratulation von Ehe- und Altersjubilaren.

Markus Rüther ist in Wulmeringhausen keineswegs ein Unbekannter: Als Leiter der Löschgruppe Wulmeringhausen in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Olsberg hat er bereits eine wichtige und enorm verantwortungsvolle Aufgabe inne. Für sein Amt als Ortsvorsteher hat er einen breiten Rückhalt – einstimmig hat ihn der Rat der Stadt Olsberg bestätigt.

Bürgermeister Wolfgang Fischer wünschte Markus Rüther eine gute Hand und bot gleichzeitig Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Stadtverwaltung an.

 OV Wulmeringhausen2

Der neue Ortsvorsteher von Wulmeringhausen, Markus Rüther (re.), hat jetzt seine Amtsgeschäfte aufgenommen. Bürgermeister Wolfgang Fischer bot ihm eine gute Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Stadtverwaltung an.

Foto: Stadt Olsberg

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point