Adventliche Stimmung 2023 im GLOBUS-Projekt

Brilon. Das Projekt „GLOBUS – Gemeinsam leben und lernen in Deutschland“ der Caritas Brilon richtet sich in erster Linie an Bürger mit festem Aufenthaltstitel. Aber es sind auch andere Menschen wie Geflüchtete oder Asylsuchende willkommen. Das GLOBUS-Projekt stellt ein niederschwelliges Angebot zur kulturellen Begegnung dar. Im Jahreslauf werden auch Feste und Gebräuche in Deutschland aufgegriffen, denn Alltagswissen soll im GLOBUS ganz lebenspraktisch vermitteln werden.

So wurde aktuell zur Adventszeit zu einer Weihnachtsfeier 2023 eingeladen. Dafür wurde im Alfred-Delp-Haus der Unterrichtsraum feierlich geschmückt und Kaffee, Tee und Plätzchen gereicht und Lieder gesungen. „Wir hatten auch den Sankt Nikolaus mit seinem „goldenen Buch“ zu Besuch, der die Teilnehmer zu sich rief und für jeden wertschätzende Worte hatte“, erzählt Barbara Mertens vom GLOBUS.

 WeihnachtsfeierGlobus 2023

FOTO: CARITAS BRILON /GLOBUS

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point