15 Jahre Bücherbasar

Bigge. Das gesamte Jahr sind zahlreiche gelesene und teils ungelesene Bücher in die Obhut der Kolpingsfamilie Bigge abgegeben worden. Fleißige Helfer haben jedes Buch begutachtet und je nach Aktualität bzw. Zustand aussortiert. Die „handverlesenen“ Bücherspenden wurden anschließend noch in verschiedene Kategorien sortiert und werden nun beim jährlichen Bücherbasar am Sonntag, 26.11.2023, zum günstigen Preis angeboten.

Auch in diesem Jahr findet der Bücherbasar des Kolpinghaus Bigge e. V. wieder in den Produktionshallen der Fa. „Holzbau Göddecke“ in der Ramecke statt, da dort mehr Platz als im Bigger Kolpinghaus vorhanden ist, um die große Anzahl an Büchern auszustellen. Zudem bieten die Räumlichkeiten mehr Fläche für breiter angelegte Gänge, so dass Besucher entspannter durch den reichhaltigen Bücherfundus stöbern können.

Besucher werden darauf hingewiesen, dass die Produktionshallen nicht geheizt sind und daher entspechende Kleidung vorteilhaft ist. Wer sich vor Ort aufwärmen möchte, kann einen heißen Kaffee und neben selbst gemachten Kuchen auch frisch gebackene Waffeln genießen.

Inzwischen betreibt der Kolpinghaus Bigge e. V. den Bücherbasar seit 15 Jahren. Was 2008 als Versuch begann, erwies sich als eine gute Idee, um anfallende Renovierungsarbeiten im Vereinshaus finanziell ein Stück weit voranzutreiben.

Bücherspenden können noch am gleichen Tag abgegeben werden. Der Bücherbasar ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Buecherbasar23

Foto: Sebastian Becker

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point