Neue Ortsheimatpfleger: Stefan Rösen und Helmut Schmücker

Zwei neue Ortsheimatpfleger gibt es in der Stadt Olsberg: Stefan Rösen wurde vom Stadtrat für Wulmeringhausen bestätigt, Helmut Schmücker für Olsberg. Weiter unbesetzt bleibt die Position in Elleringhausen, dort fand sich bisher kein Bewerber um das Amt. Gleiches gilt für das Amt des Stadtheimatpflegers – auch diese Stelle bleibt vakant.

Bürgermeister Wolfgang Fischer begrüßte die neuen Amtsinhaber in der Sitzung der Ortsheimatpfleger im Grimme-Museum in Assinghausen. Sein Dank für die geleistete Arbeit galt Alfons Schmidt, der von 2002 bis 2022 als Ortsheimatpfleger in Wulmeringhausen wirkte.

Weiteres Thema war der Heimat-Preis der Stadt Olsberg, mit dem ehrenamtliche Pro-jekte und Initiativen vor Ort ausgezeichnet sowie lokales Engagement gewürdigt werden soll. Der Heimat-Preis in Höhe von 5.000 Euro kann als einzelner Preis oder in bis zu drei Preiskategorien oder –abstufungen durch die Stadt Olsberg verliehen werden.

 ortsheimatpfleger2

Bürgermeister Wolfang Fischer und seine allgemeine Vertreterin Elisabeth Nieder mit den Ortsheimatpflegern.

Foto: Stadt Olsberg

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point