Mit dem Rollstuhl über 3000 Kilometer durch ein goldenes Land

Bigge. Zur Live-Dokumentation „Myanmar - Burma, Zauber eines goldenen Landes" mit Weltenbummler Andreas Pröve lädt der Freundes- und Förderverein für das Josefsheim Bigge e.V. am Sonntag, 22. Oktober 2023, 15.30 Uhr, in den Josef-Prior-Saal ein.

Andreas Pröve, bekannter Fotoreporter und Buchautor, verunglückte als 23jähriger und ist seitdem querschnittsgelähmt. Kurz darauf brach er im Rollstuhl zur ersten Indienreise auf und tourt bis heute, getrieben von der Lust am Entdecken, durch die Welt. In diesem spannenden Vortrag mit brillanter Film- und Fotoqualität stellt er mit dem heutigen Myanmar ein Land vor, das mit einer beeindruckenden Vielfalt an unterschiedlichen Kulturen, Völkern, landschaftlichen Schönheiten und Monumenten aufwartet.

Als Andreas Pröve vor über 30 Jahren zum ersten Mal nach Myanmar, damals noch Burma, kam, fand seine Begeisterung keine Grenzen. Nun ist er noch einmal dorthin gereist und dokumentiert sein Traumland mit spektakulären Luftaufnahmen. Er berichtet über seine 3000 Kilometer lange Rollstuhlreise durch ein Land, in dem Geister herrschen, wo Männer wie Frauen Röcke tragen und jeder Mann einmal in seinem Leben Mönch war.

Interessierte können am 22. Oktober einfach zum kostenfreien Vortrag kommen, eine Anmeldung ist nicht nötig.

 Proeve2

Foto: Andreas Pröve

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point