Entscheidung gefallen: Wie geht es mit der Fachwelt Olsberg weiter?

Wie geht es mit der Fachwelt Olsberg weiter? Bei der Jahreshauptversammlung am 21.08.2023 musste ein neuer Beirat gefunden werden. Ansonsten hätte die Werbegemeinschaft keine Zukunft. Die Erleichterung war groß, als es hieß, es geht mit der Fachwelt Olsberg weiter. Auf der Jahreshauptversammlung stand nach einem kurzen Jahresrückblick, dem anstehenden Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember 2023 sowie der Bekanntgabe, dass zum 1. September 2023 die neue digitale Gutscheinkarte „StrunzerTaler“ eingeführt wird, die alles entscheidende und zentrale Frage im Raum: Wie geht es mit der Fachwelt Olsberg weiter?

„Mit wenigen Leuten haben wir viel gewuppt. Wir haben seit Jahren versucht, Leute zu motivieren. Viele sind wieder weggebrochen. Jetzt müssen neun Leute gewählt werden, damit es mit der Fachwelt Olsberg weitergeht“, so Vorstandsmitglied Bernadette Kimmlinger, die noch einmal an die Mitglieder appellierte, sich doch für einen Beiratsposten zur Verfügung zu stellen.

Wie geht es mit der Fachwelt Olsberg weiter?

Ein Ort ohne Gewerbeverein stehe schlecht da, schilderte sie weiter den Ernst der Lage. Es ginge das Licht aus, wenn sich niemand bereiterklären würde, mitzumachen. Als „Bonbon“ gab sie zu verstehen, dass der scheidende Vorstand auch weiterhin im Beirat mitwirken würde.

Nach einer kurzen Bedenkpause war es dann soweit. Insgesamt neun Mitglieder gaben zu verstehen, dass sie im Vorstand der Fachwelt Olsberg aktiv mitmischen werden.

Einstimmig wurden Bernadette Kimmlinger, Steffi Brüschke, Tina Mettner, Dieter Rickert, Knut Finkel, Michael Holterhöfer, Anne Schulte-Holterhöfer, Britta Laube und Betty Martens als Beiratsmitglieder gewählt. In einer folgenden Sitzung wird nun der Beirat den Vorstand wählen.

 Fachweltneu2

Erleichterung: Insgesamt neun Mitglieder erklärten sich bereit, im Vorstand der Fachwelt Olsberg aktiv mitzumischen.

Foto: Claudia Metten

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point