Stadtbücherei Olsberg macht Weihnachtsferien 2022

Die Stadtbücherei Olsberg macht Weihnachtsferien: In der Zeit von Heiligabend am Samstag, 24. Dezember 2022, bis einschließlich Montag, 2. Januar 2023, bleibt die Bücherei geschlossen. Auch die Außenrückgabebox für die kontaktlose Rückgabe von Medien kann während dieser Zeit nicht genutzt werden.

„Wir laden alle Kundinnen und Kunden dazu ein, sich schon vor den Feiertagen mit ausreichend Medien zu versorgen. Die Leihfristen werden - egal ob für Zeitschriften, Konsolen- und Gesellschaftsspiele, DVDs, CDs, Hörbücher, Tonies oder Bücher - vom Team schon bei der Ausleihe großzügig verlängert. Außerdem sind kurz vor Jahresschluss noch einige neue Medien eingetroffen. Ein Besuch lohnt sich also doppelt, und Hamstern ist ausdrücklich erwünscht“, so Petra Böhler-Winterberg, die Leiterin der Stadtbücherei.

Bis einschließlich Freitag, 23. Dezember, um 18 Uhr können sich Kunden noch nach Herzenslust mit Medien eindecken. Und wer mitten in den Weihnachtsferien schon alle Bücher gelesen hat, kann sich vom heimischen Sofa aus kontaktlos in der Onleihe24 der Stadtbücherei mit digitalem Lesefutter, also eBooks, eMagazines oder Hörbüchern versorgen. Die Onleihe ist auch zwischen den Jahren rund um die Uhr erreichbar. Weitere Informationen rund um die Onleihe sind auf der Homepage der Stadtbücherei Olsberg unter www.stadtbuecherei-olsberg.de oder unter www.onleihe24.de zu finden.

Ab Dienstag, 3. Januar 2023, ist das Büchereiteam dann ab 10 Uhr wieder persönlich für die Kunden da, die Türen der Stadtbücherei sind dann wieder zu den gewohnten Zeiten für den Publikumsverkehr geöffnet.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point