Gemeinsam musizieren - offenen Probe beim Spielmannszug Bigge-Olsberg

Zufrieden waren die Verantwortlichen des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg mit der „offenen Probe“ die am Dienstag im Feuerwehrgeräte stattfand. Erste Interessierte fanden sich in der Fahrzeughalle ein und die Musiker gaben unter der Leitung von Stefan Menke und Susanne Dudek Kostproben ihres Könnens.

Neben traditionellen Stücken fanden aber auch moderne Kompositionen wie „Denn wenn et Trömmelche jeiht“ den Weg in die Ohren des Publikums.Danach hatten alle Interessenten die Möglichkeit Marschtrommel, Querflöten, Lyra und die große Trommel selber auszuprobieren und sich mit den Musikerinnen und Musikern zu unterhalten. Um die neuen Ausbildungsgruppen aber vollständig zu füllen freuen wir uns über noch mehr Interessierte so Stabführer Stefan Menke.
Aus diesem Grund wird am 14.Januar 2023 eine weitere offene Probe im Feuerwehrgerätehaus Olsberg stattfinden.
Dabei ist es egal ob man bereits Notenkenntnisse hat oder nicht. Jeder ist herzlich willkommen.

Nähere Informationen bei unserer Jugendwartin Liesa Sachweh unter
01 62 – 6 23 79 98, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Offen Probe2

Spielmannszug bei der Probe

Fotos: Günter Mertens

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point