LESartEN 2009

"Dunkle Geschichten" - ein Edgar-Allan-Poe-Abend mit Gerd Berghofer Kartenvorverkauf in allen beteiligten Bibliotheken

 

Diesmal wird es schaurig! Zur inzwischen 8. Auflage der Veranstaltungsreihe "LESartEN" laden die Bibliotheken im HSK für Sonntag, den 15. November zu einem literarisch-kulinarischen Edgar-Allan-Poe-Abend in die Oase der Abtei Königsmünster in Meschede ein.

Um 18 Uhr nimmt der Schriftsteller und Rezitator Gerd Berghofer das Publikum mit an schaurige Orte und in düstere Grüfte.

Mit seiner Stimme erweckt er die beinahe 200 Jahre alten Texte Edgar Allan Poe's zum Leben. Poe war nur ein kurzes Leben beschieden: 1809 geboren, 1849 gestorben, hinterließ er doch ein umfangreiches Werk. Die Tragik und Dunkelheit seines eigenen Lebens übertrug er fesselnd in seine Geschichten.

Begleitet wird Gerd Berghofer auf der Reise durch die schwarze Romantik von dem Musiker Robert Lampis. Veranstaltungsort ist wieder die Oase der Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede.

Einlass ist ab 17.30 Uhr bei freier Platzwahl. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt, wie gewohnt, die Klosterküche, die zum Hörgenuss einen dreigängigen Gaumenschmaus und Getränke serviert. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung läuft in den beteiligten Bibliotheken.

Nähere Informationen zu LESartEN und den veranstaltenden Bibliotheken finden Sie auch im Internet unter www.bib-hsk.de. Weitere Informationen, Fotos und Hörbeispiele finden Sie hier: www.gerd-berghofer.de und www.rlampis.de

LESartEN 2009 wird von den Sparkassen im Hochsauerlandkreis unterstützt. Hinter dem Logo LESartEN stehen die Bibliotheken der Städte Arnsberg, Brilon, Marsberg, Meschede, Olsberg und Sundern.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point