Bombendrohung vom 17. August

21-Jähriger ermittelt

 

Ein 21-jähriger Olsberger wurde von der Kripo Brilon als Verfasser und Absender einer Bombendrohung ermittelt, welche bei der Hauptschule einging.

Am ersten Schultag nach den Sommerferien ging vormittags bei der Hauptschule eine E-Mail mit einer anonymen Bombendrohung ein. Die Schule wurde vorbeugend evakuiert und die Schüler durften vorzeitig nach Hause.

Eine Durchsuchung des Schulgebäudes durch die Polizei erbrachte keine Ergebnisse. Mittlerweile steht der Verfasser der Bombendrohung fest. Ein 21-jähriger Olsberger gab zu, die Bombedrohung damals aus einem Olsberger Internet-Cafe versandt zu haben.

Bei diesem handelt es sich zwar um einen ehemaligen Schüler der Schule, der aber keinen aktuellen Bezug mehr zu der Schule und somit eigentlich kein Motiv mehr für die Bombendrohung hatte.

Seine unüberlegte Mail hat Folgen: Gegen ihn läuft nicht nur ein Strafverfahren wegen der Bombendrohung, sondern auch ein Verwaltungsverfahren, in welchem ihm die Einsatz- und Ermittlungskosten in Rechnung gestellt werden.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point