„Hilfreich und nützlich vor Ort!“

Fachwelt 

Neue Internetseite „Fachwelt Olsberg“ vorgestellt

 

„Wir können uns dagegen entscheiden – das wäre für uns Fachhändler tödlich - oder wir können damit arbeiten.“

Dieses Fazit zum Umgang mit der Internetpräsenz brachte Helmut Schmücker, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, vor.

Sie hat sich dafür entschieden: die Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge e.V. – bisher im Internet mit der Seite www.strunzertaler.de zu finden, hat ihren Internetauftritt komplett erneuert und modernisiert.

Ab sofort präsentieren sich die 150 Mitglieder aus Olsberg und seinen Ortsteilen unter www.fachwelt-olsberg.de und zeigen dort übersichtlich und kompetent ihre Stärken. Die Botschaft ist so schlicht wie überzeugend: allesamt Fachleute, die etwas zu sagen haben, und die – besonders wichtig – bereits vor Ort sind!

Der Trend, sich im Internet über alles und jeden zu informieren, ist ungebrochen. Trotzdem heißt das nicht zwangsläufig, dass auch dies alles im Internet erworben wird. Der Kauf vor Ort ist wieder in. Doch möchte man vorab schon wissen, wo man was finden kann. Und da bietet die neue Präsenz eine gelungene Übersicht, die Helmut Wegener als „Chef-Webmaster“ vorstellte.

Insgesamt liegen 400 Seiten dem Auftritt zugrunde. Gebündelt in der Gemeinschaft kann nun jedes Mitglied auf seinen Betrieb hinweisen, eigene Informationstexte einbringen oder auch auf seine bereits bestehende Internetseite verweisen und diese verlinken.

Natürlich kann nur eine lebendige Internetseite auf Dauer bestehen. „Für den Inhalt müssen alle mitsorgen!“ warb Helmut Wegener, der aber ebenfalls darauf verwies, dass die technische Umsetzung auch vom Team der Werbegemeinschaft geleistet werde, wenn die Pflege nicht jedem einzelnen möglich sei. Die Handhabung ist benutzerfreundlich: über eine Stichwortsuche auf der Startseite der Fachwelt ist praktisch zu jedem Begriff etwas zu finden. Ein Newsletter, der kostenlos abonniert werden kann, informiert zusätzlich.

Bereits jetzt bietet die Seite schon eine Menge, wenn auch erst, wie Helmut Schmücker erklärte, das Grundkonzept erstellt sei. Reinschauen lohnt sich – und: man habe noch viel vor, versprach der Vorsitzende der Werbegemeinschaft zum Abschluss!

 

Helmut Wegener und Helmut Schmücker 

„Für dich, Helmut!“ – „Danke, Helmut!“ Für seine Arbeit dankte Helmut Schmücker (re.) Helmut Wegener mit einem Geschenk.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point