Zum Dorffest in den Giersker Treff

Es ist mittlerweile gute Tradition geworden, dass der Heimat- und Förderverein Gierskopp e.V. am ersten Samstag im September zum Gierskopper Dorffest mit einem zünftigen Kartoffelbraten einlädt.

Wie jedes Jahr wird wieder für Leib und Wohl - zu gut bürgerlichen Preisen - gesorgt sein.

Dieses Jahr wird das Fest bereits um 11 Uhr mit einem Frühschoppen eröffnet. Mittags gibt es erstmalig "Rinderpümmel" aus der Pfanne, bevor dann die ersten Kartoffeln aus der heißen Buchenasche geholt werden.

Nachmittags wird der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Olsberg sowohl für die "kleinen" als auch die "großen" Gierskopper Vorführungen zur Brandbekämpfung und -verhütung darbieten.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken wird der Tag dann sicherlich wie gewohnt in gemütlicher Runde, bei noch mehr Kartoffeln aus dem Feuer, zum Abend ausklingen.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point