Leistungsbeweise des DRK Brilon

(0 Votes)
DRK-Landeswettbewerb – DRK Marsberg mit guter Leistung
Beim 63. DRK-Landeswettbewerb in Bünde startete das Team aus Marsberg mit Donata Hennigfeld. Ramiz Mehana, Alice Lauerwald , Jana Röleke , Manuel Körner und Daniela Prior.
Die sechs konnten in den einzelnen Aufgaben Erfahrung für den Ernstfall sammeln und das hat das Team noch mehr gestärkt. Bei der Sanitätsaufgabe musste unter anderem eine Schusswunde versorgt werden und in der Aufgabe als Blutspende-Team sollte eine Eventblutspende unter dem Motto "Ein italienisches Abend" organisierten werden.
JRK-Landeswettbewerb – Red Angels aus Medebach holen den vierten Platz
Parallel zum DRK-Landeswettbewerb fand ebenfalls in Bünde der Jugendrotkreuz (JRK) - Landeswettbewerb der Stufe III für 17- bis 27-jährige Jugendrotkreuzler statt. Am JRK-Landeswettbewerb nahmen zehn Gruppen mit jeweils sechs Jugendrotkreuzler/innen teil, unter anderem die Red Angels vom JRK Medebach. Andrina Granderath, Maximilian Padberg, Lucia Winterberg, Christian Wahl, Marvin Hellwig und Ragipan Baskaran belegten den vierten Platz. Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Super- und Alltagshelden“. Die Jugendrotkreuzler/innen hatten unter anderem Aufgaben aus den Bereichen „Erste Hilfe“, „Blutspende“ und „Musisch-Kulturelles“ zu bewältigen.
Firmenlauf in Brilon
Am Altstadtwochenende starteten für das DRK Brilon Teresa Albracht, Ramiz Mehana, Daniela Prior und Donata Hennigfeld beim Firmenstaffellauf. Sie wurden angefeuert von Tino Kirner, Carina Ruhl und Michael und Stefanie Knebel, die an diesem Tag den Sanitätsdienst übernahmen.

DRK Firmenlauf2015 2
Das DRK Brilon war beim Firmenlauf zum Altstadtfest gleich zweimal vertreten: beim Staffellauf und im Sanitätsdienst.
Foto: DRK Brilon

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point