Rothaarsteigkalender 2014

(0 Votes)
Brilon - „Rothaarsteigkalender 2014 selbst mitgestalten“ – Unter diesem Motto riefen die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG und der Rothaarsteigverein e.V. zum zweiten Mal alle Rothaarsteig-Liebhaber zur Teilnahme am Fotowettbewerb auf. Die Organisatoren freuten sich über eine rege Teilnahme von 30 Naturbegeisterten, die insgesamt 200 faszinierende Fotografien vom „Weg der Sinne" einsendeten.
Ob Sauerländer oder Wanderurlauber von weiter her - viele Fotobegeisterte sahen in dem Fotowettbewerb die Chance, ihre Bilder groß rauskommen zu lassen. Eine Jury hatte die schwierige Aufgabe, 13 Top-Motive für den Rothaarsteigkalender 2014 auszuwählen. Es überwogen vor allem die Winter und Herbstimpressionen, was die Entscheidung für diese Jahreszeiten noch schwieriger gestaltete. Bei der Auswahl spielte neben dem Motiv auch die Bildqualität eine entscheidende Rolle, über welche Georg Rump von Weyers Druck urteilte. So kam es leider auch vor, dass schöne Motive aufgrund ihrer mangelnden Bildqualität nicht gedruckt werden konnten.
Trotzdem kam die Jury zu einem tollen Ergebnis und gratuliert Johannes Wrede, Heidi Bücker, Volkmar Brockhaus, Uwe Haßler, Harald Weber, Volkmar Brockhaus, Udo Räther, Kevin Loer, Anja Vehlow und Andreas Weller ganz herzlich zu ihrem überzeugenden Ergebnis. Jedem Gewinner wurde hierzu ein kleines Präsent überreicht. Außerdem darf sich Vivien Balkenhol aus Elleringhausen über den original Tatonka Wanderrucksack Leon, der unter allen Teilnehmern verlost wurde, freuen.
Antje Figge-Rohde von der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG und Ulrike Becker vom Rothaarsteigverein e.V. freuen sich auch im nächsten Jahr wieder auf einen interessanten Fotowettbewerb.
Der Rothaarsteigkalender 2014 ist nun für alle Kunden gratis in den Geschäftsstellen der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG erhältlich.
 
Rothaarsteigkal2
 
Foto: Jaqueline Frigger 

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point