Schüler lernen verschiedene Unternehmen kennen

(0 Votes)

Am 21.03.2013 stellten verschiedene Unternehmen wie Egger, Hoppecke Batterien, Condensator Dominit, die Sparkasse und Aldi ihre Unternehmen anlässlich des jährlich stattfindenden Projektes „Berufsstart am Berufskolleg Brilon – Ausbildungsbörse“  vor.

Personalleiter wie auch Auszubildende der Unternehmen berichteten den Unterstufenschülern der Höheren Handelsschule umfassend und realitätsnah aus dem Arbeits- und Ausbildungsalltag. Zudem konnten sich die Schüler über die jeweiligen Berufe, die in den Unternehmen ausgebildet werden, informieren und Fragen stellen. Um so effektiv zu arbeiten wie möglich, wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt und konnten vier Betriebe durchlaufen. Für jedes Unternehmen hatten sie 45 Minuten Zeit. Insgesamt war es ein informativer Tag für die Schüler, da sie verschiedene Unternehmen und sehr unterschiedliche Berufsbilder kennen gelernt haben.

 

FaEgger-2

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point