Erste Hilfe Kurse in Brilon und Winterberg-Silbach

(0 Votes)

Ich wollte doch schon immer…einen Erste Hilfe Kurs machen

Für den Erste Hilfe Kurs, der am Dienstag, 21.August im DRK-Zentrum Brilon beginnt, sind noch einige Restplätze frei. Der Kurs erstreckt sich über 4 Abende (Dienstag 21.8. Mittwoch 22.8., Donnerstag 23.8. und Freitag, 24.8.) jeweils von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr.

Ein weiterer Kurs findet in Winterberg-Silbach statt. Er beginnt am Montag, 3.9. und endet am Donnerstag, 6.9. (ebenfalls 4 Abende von Montag bis Donnerstag) jeweils von 19.00 bis 22.00 Uhr.

Der Grundlehrgang in Erster Hilfe ist Pflicht für Führerscheinbewerber der Führerscheinklasse C. Er gehört zum Pflichtprogramm für alle Übungsleiter in Sportvereinen und wird für „betriebliche Ersthelfer“ von den Berufsgenossenschaften als Eignung anerkannt. Nach Vorschriften der Berufsgenossenschaften muss in (fast allen) Betrieben ab zwei Angestellte mindestens ein Mitarbeiter als betrieblicher Ersthelfer ausgebildet sein.

Anmeldungen können noch bis zum 20. August, 12 Uhr beim DRK Kreisverband Brilon unter der Telefonnummer 02961/96550 entgegen genommen werden oder online unter www.drk-brilon.de – Kursangebote.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point