Hochwasserschäden werden nun behoben

(0 Votes)

Bigge. Das Hochwasser der Ruhr in den Wintermonaten ist Vergangenheit. Geblieben sind die Schäden, die die Wassermassen hinterlassen haben. Das wird sich in Kürze ändern, wie Bürgermeister Wolfgang Fischer und Elmar Trippe – zuständig für Umwelt und Gewässerschutz – übereinstimmend im Gespräch versicherten.

Brücke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die entsprechenden Planungen sind eingeleitet. Aus verschiedenen Gründen gab es bisher Verzögerungen. „Aber jetzt wird es allerhöchste Zeit, dass wir die verschiedenen Maßnahmen in Angriff nehmen“, betont Elmar Trippe. Nach seinen Angaben soll der Fußweg in der Nähe der Antfelder Brücke so ausgebaut werden, dass er nicht vom nächsten Hochwasser wieder weggespült wird.

 

Auch die weiteren vom Wellengang aufgerauten Spazierwege sollen wieder mit feinkörnigem Sand geglättet werden, so dass die Rollstuhlfahrer ungehindert dort entlang fahren können. Am Flussbett selbst hat das Hochwasser ebenfalls Spuren hinterlassen. Einige Inseln im Flusslauf sind aufgeschwemmt und vergrößert worden. Das soll auch so bleiben. Einige Seitenarme aber sind versandet und vom fließenden Wasser abgeschnitten. Sie sollen wieder geöffnet werden.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point