SPRING Festival 2024

(0 Votes)

artikelbild regionalesWillingen. Die Osterzeit in Willingen ist spirituell und inspirierend. Immer in der Woche nach dem Fest und immer mit einem riesigen Programm findet das SPRING Festival statt. Vom 1. bis 6. April 2024 haben die Veranstalter ein Programm mit 600 verschiedenen Angeboten gestrickt. Dazu erwarten sie rund 3.000 Teilnehmer.

Erstmals findet ein „Hoffnungsfestival“ statt. Prominenter Gast ist Samuel Koch, der vor einigen Jahren in der Fernsehshow „Wetten, dass …“ verunglückte und seitdem querschnittsgelähmt ist. Am Abend des 4. April 2024 wird er in der Konferenzhalle des Sauerland Stern Hotels darüber berichten, wie er ins Leben zurückgefunden und neue Hoffnung bekommen hat. Weitere der im deutschsprachigen Raum bekanntesten christlichen Rednerinnen und Redner sowie Bands kündigen sich an. Unter anderem mit dabei sein werden der Astrophysiker und Bestsellerautor Heino Falcke und die Kirchenpionierin Daniela Mailänder.

Zentraler Ort des Festivals ist das Sauerland Stern Hotel. Darüber hinaus verteilen sich Programmpunkte über den ganzen Ort: Katholische Kirche, Evangelische Kirche, Willinger Brauhaus, Kurgarten und weitere Orte – die Infrastruktur in Willingen bietet viele Möglichkeiten für die Gäste aus ganz Deutschland.

„Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir schon so lange in Willingen zu Gast sein dürfen. Für uns ist Willingen der ideale Ort für unser Festival. Dass wir von den Menschen in Willingen immer so freundlich und herzlich empfangen werden, freut uns sehr und ist keine Selbstverständlichkeit“, sagt der SPRING-Vorsitzende Armin Jans.

SPRING ist eine Mischung aus Familienfreizeit, Glaubensfest und Schulung und Kongress. Das sechstägige Programm bietet generationenübergreifend geistliche, kulturelle, kreative und sportliche Impulse, Begegnung und Bildung. Ganz gleich welchen Alters oder welcher Konfession, jeder Mensch ist willkommen. Teilnehmende können sich ihr Programm individuell zusammenstellen.

„SPRING zeigt Menschen aus ganz Deutschland, wie vielfältig Willingen ist: sportlich-aktiv, naturnah, spirituell und gesellig“, so Tourismusdirektor Norbert Lopatta. „3000 Gäste reisen teils von weit her an. Sie lernen den Ort im beginnenden Frühling kennen und werden hoffentlich einmal wiederkommen.“ Auch wirtschaftlich gesehen hat SPRING eine große Bedeutung. In der Woche nach Ostern sind alleine durch SPRING fast ein Drittel der Gästebetten gefüllt.

Initiator und Veranstalter ist die Evangelische Allianz in Deutschland, die das Festival zusammen mit 400 Ehrenamtlichen organisiert. Die Urlaubsdestination Willingen stellt Räumlichkeiten und Unterkünfte bereit. Die meisten Veranstaltungen finden rund um das Sauerland Stern Hotel statt. Unterkünfte und Verpflegung tragen die Teilnehmer selbst. Die Anmeldungen nehmen die Veranstalter entgegen. Einheimische können sich gratis einen Tagesausweis besorgen und ebenfalls teilnehmen. Das komplette Programm und weitere Infos: www.meinspring.de

SPRING Festival24

SPRING Festival
Foto: Evangelische Allianz

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point