SPORTHELFER AUF SKI

(0 Votes)

artikelbild regionalesWinterberg. Anfang Februar 2024 absolvierten 15 Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren die Sporthelfer Ausbildung mit Schwerpunkt Ski-Alpin. Zwar gab es kein "Kaiserwetter", jedoch gab dies der Motivation und dem Engagement in der Gruppe keinen Abbruch! Auf der Winterberger Postwiese durchliefen alle Sporthelfer*innen ihre praktischen Übungen mit Bravour!

In Kooperation mit dem Westdeutscher Skiverband e.V. und dem Kreissportbund und Sportjugend Olpe e.V. war dies bereits die dritte Sporthelfer Ausbildung dieser Art.

Die zertifizierten Sporthelfer*innen können nun in Verein und Schule als Assistent*innen von Trainer*innen, Lehrer*innen und Übungsleiter*innen eingesetzt werden!

Allen Teilnehmer*innen wurde durch den Sporthelfer-Lehrgang zudem ein erleichterter Einstieg zur Übungsleiter C-Lizenz oder zur DSV-Grundstufenlizenz ermöglicht!

Wir wünsche allen "Pistenjägern" weiterhin viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

Auch im kommenden Jahr plant der KreisSportBund wieder eine Sporthelferausbildung Ski-Alpin! Für weitere Informationen und Voranmeldungen können sich interessierte Jugendliche und Sportvereine unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

 Ski Alpin 2024

Foto: André Erlmann

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point