Countdown zum Sauerland-Herbst Sommer-Open-Air 2023

(0 Votes)

artikelbild regionalesHerdringen. In einer Woche ist es soweit, dann schallt wieder der wohltuende Klang des goldenen Blechs über die Freilichtbühne in Herdringen, wenn der Sauerland-Herbst zum zweiten Mal zu seinen Sommer-Open-Air Konzerten lädt. Am Donnerstag, 27. Juli 2023, wird zur Eröffnung das Schweizer Ensemble Unglaublech das Publikum mit energiegeladenen Arrangements und maßgeschneiderten Kompositionen zwischen allen Sparten und Genres begeistern

Am Freitag, 28. Juli 2023, entführt der Tubist und Kabarettist Andreas Martin Hofmeir, u.a. Gründer der Brass Truppe "La Brass Banda", mit seiner Jazzformation die Besucher an die Copa Cabana. Unter dem Titel "Brazilian Nights" gibt es mitreißenden Rhythmen des südamerikanischen Kontinents.
Samstag, 29. Juli, wird die schottische Whitburn Band zu Gast auf der Freilichtbühne sein. Die Gruppe talentierter Musiker aus dem schottischen Partnerkreis des Hochsauerlandkreises ist 21maliger schottischer Meister und konnte sich im Mai auf den europäischen Meisterschaften unter den Top 10 Brass Bands Europas platzieren. Mit einem klassischen Brass Band Programm schließen sie die Sommer-Open-Air Konzerte ab, bevor es dann am 30. September mit 20 Konzerten im gesamten Hochsauerlandkreis und darüber hinaus weitergeht.
Karten für alle drei Konzertabende gibt es noch an der Abendkasse oder im Online-Ticketshop unter www.sauerland-herbst.de

Unglaublech2

unglaublech

Brazilian2

Brazilian night

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point