Aufklärung im Vorschulalter in Bezug auch auf kulturelle Hintergründe

(0 Votes)

artikelbild regionalesArnsberg. Sexualpädagogik ist mehr als nur "Aufklärung", sie vermittelt Wissen über den eigenen Körper und fördert einen offenen und respektvollen Kontakt miteinander. Aber wie können Eltern für die sexuelle Entwicklung ihrer Kinder sensibilisiert und in ihrer Begleitung unterstützt werden? Welche Erfahrungen haben Eltern aus anderen Kulturen? Und welche Rollenbilder haben pädagogische Fachkräfte von Mädchen und Jungen? Diese und weitere Fragen möchte das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Hochsauerlandkreises bei seiner Veranstaltung "Sexualpädagogik im Vorschulalter in Bezug auch auf kulturelle Hintergründe" klären.

Dazu lädt das KI-Team am Donnerstag, 25. Mai 2023, 9 bis 16 Uhr, pädagogische HSK-Fachkräfte und Mitwirkende im Bereich der Frühen Bildung in das Kreishaus nach Arnsberg (Eichholzstr.9, Raum 215) ein. Zusammen mit der Sexualtherapeutin Meral Renz erarbeiten die Teilnehmenden methodische Zugänge für eine achtsame und respektvolle Arbeit mit Eltern und werden praxisorientierte Übungen zu dem Thema durchführen.
Die Teilnahmegebühr der Qualifizierung beträgt 25 Euro. Die Zahlungsmodalitäten erhalten die Teilnehmenden nach Eingang ihrer Anmeldung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, den Namen, die Adresse der Einrichtung/ Institution und die Rechnungsadresse anzugeben. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 02931-944152 oder 02931-944142.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point