Eine Woche voller interessanter Bewegungsangebote

(0 Votes)

artikelbild regionalesHochsauerlandkreis. In der letzten Aprilwoche 2023 stand bei den Anerkannten Bewegungskindergärten im HSK, in Kooperation mit dem KreisSportBund, die Bewegungswoche an. Eine komplette Woche voller Spaß und mit großartigen Sportaktionen. Jeder Wochentag wurde zu einem bestimmten Thema gestaltet. Am Montag hieß es „Spiel und Spaß mit Alltagsmaterialien“, am Dienstag „Zirkus und Akrobatik“, am Mittwoch „Entspannt durch den Tag“, am Donnerstag „Ich bin stark“ und am Freitag wurde unter dem Motto „Tanz dich fit“ ins Wochenende getanzt.

Für die Eltern wurde zusätzlich über den KSB ein digitaler Workshop angeboten, in dem motivierende Spielideen für zuhause präsentiert wurden. Auch die Erzieher*innen kamen nicht zu kurz. Digitale Workshops zum Thema Rückengesundheit und Stressmanagement rundeten eine gelungene Woche im Zeichen der Bewegung ab. In den 36 Anerkannten Bewegungskindergärten steht die Bewegungsförderung im Mittelpunkt. Offene und angeleitete Bewegungszeiten ermöglichen jedem Kind sich täglich mindestens 180 Minuten zu bewegen. Innerhalb der Bewegungswoche wurden die sportlichen Angebote noch einmal forciert und neue Angebote erprobt. Für weitere Informationen zum Gütesiegel Anerkannter Bewegungskindergarten steht Katja Osenberg, Fachkraft Ganztag KSB HSK, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / 02904-9763253 zur Verfügung.

 Bewegungsangebote2

Foto: Andrea Bowinkelmann, LSB NRW

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point