Sauerland-Museum Arnsberg sucht "Wald-Zeitzeugen"

(0 Votes)

artikelbild regionalesArnsberg. Das Sauerland-Museum in Arnsberg ruft alle Interessierten dazu auf, ihre Erinnerungen an den Sauerländer Wald vom Sauerland-Museum aufzeichnen zu lassen. "Dabei geht es um klassische Zeitzeugengespräche, wie man sie auch aus Geschichts-Dokus kennt", erläutert Dr. Oliver Schmidt, der Leiter des Sauerland-Museums. "Für uns wichtig ist dabei das, was Menschen auch emotional mit dem Wald verbinden, wie es ihre Vorstellung von Heimat, Natur und Umwelt prägt," ergänzt Nelja Lührs, die als wissenschaftliche Volontärin die neue Sonderausstellung "WUNDER WALD", die ab Ende April 2023 im Sauerland-Museum zu sehen sein wird, mitkonzipiert.

Daher sucht das Sauerland-Museum Jung und Alt und alle anderen, die etwas zum Thema "Wald" erzählen möchten. Diese Erinnerungen möchte das Sauerland-Museum als Videogespräche aufzeichnen. Möglich sind aber auch reine Tonaufzeichnungen.
Wer sich angesprochen fühlt, kann sich jederzeit beim Sauerland-Museum melden, um einen Termin zur Aufzeichnung zu vereinbaren und mit dem Förderverein des Sauerland-Museums, der dieses Projekt betreut, über den Wald im Sauerland, wie er war, wie er sich verändert und was aus ihm werden kann, ins Gespräch zu kommen.

Wald Zeitzeugen2
Sauerland-Museum Zeitzeugen Wald

Foto: privat

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point