Tag des Sports 2022 in Sundern

(0 Votes)

artikelbild regionalesSundern. Unter dem Motto „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“ haben der KreisSportBund HSK und SuS Grün-Weiss Amecke einen Tag des Sports ausgerichtet. Von 11 bis 17 Uhr gab es ein buntes Programm aus Mitmachangeboten, Vorträgen und Vorführungen. Viele Besucher haben im Laufe des Tages die Möglichkeit genutzt und sich einem Gesundheits- und Fitnesschecks unterzogen.

Aber auch die anderen Mitmachangebote wie das Darts Turnier und die Partner-Olympiade waren gut besucht. Hier konnten zahlreiche tolle Gewinne abgestaubt werden. Am Mittag hat Ernährungscoach Martin Hengesbach sein Wissen rund um das Thema gesunde, ausgewogene Ernährung mitgeteilt. Neben den klassischen Bratwürsten gab es passend dazu gesunde Alternativen wie Joghurt mit Müsli und Früchten. Nach dem Mittag konnten überflüssige Kalorien beim Zumba mit Stefan Röhrig weggetanzt werden. Zum Abschluss des Hallenprogramms hat die Tanzgruppe S-Quings die Besucher noch einmal mit einer tollen Tanzaufführung eingeheizt. Danach wurde die Aufmerksamkeit nach draußen auf das Menschenkicker-Turnier gerichtet und damit der Abschluss des Aktionstages eingeläutet. Bei Interesse auch einen solchen Aktionstag durchzuführen können sich Sportvereine bei Franziska Geise unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point