1. Olsberger Motorrad- und Open Air Festival erfüllte alle Erwartungen

motorrad_festival1.jpgRundum zufrieden zeigten sich Veranstalter und Organisatoren am Wochenende vom 17. bis 19. August in Olsberg. Zum ersten Mal fand rund um die Konzerthalle auf ca. 10.000 qm Fläche eine Motorradmesse mit allen namhaften Ausstellern der Motorrad- und Zubehörszene statt, die tausende von Bikern anlockte.

Testfahrten und -vorführungen, viel Information um neueste Modelle, Outfits und Zubehör sowie ebenso viel Unterhaltung vor allem musikalischer Art begeisterten nicht nur Mopedfans, sondern auch jung und alt, die den Besuch der Messe und Konzerte mit einem Bummel durch die Geschäfte der Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge verbanden. Diese luden zu einem verkaufsoffenen Sonntag mit extra Verkaufsständen, Kinderschminken, Ballon modellieren sowie Waffeln, Kaffee und kühlen Getränken ein.

An allen drei Festivaltagen wurden insgesamt rund 15.000 Besucher gezählt – für Organisatoren und auch Aussteller Grund genug, im nächsten Jahr zur selben Zeit einen Neuauflage des Festivals auf die Beine zu stellen, wie Frank Klose, Chefredakteur der Zeitschrift „Motorrad und Reisen“, und Frank Höhle von der Olsberg Touristik bestätigten. Allein am Samstagabend zum Open Air Konzert der Queen-Coverband „The Queen Kings“ fanden sich über 3000 begeisterte Besucher auf der „Halbinsel“ zwischen Ruhr und Gierskopp ein. Für noch mehr glänzendes Chrom und hohe Drehzahlen soll dann im nächsten Jahr noch mehr Ausstellungsfläche geschaffen werden. Für die musikalischen Höhepunkte würde er gerne noch bekanntere Rockbands engagieren, so Frank Klose, der sich als nicht-einheimischer Mitorganisator im Olsberger Team pudelwohl fühlte. Kann sich das Motorrad- und Open Air Festival in Olsberg etablieren, so soll es irgendwann in einem Atemzug mit namhaften Festivals in Hamburg oder Garmisch Patenkirchen genannt werden.

motorrad_festival2.jpg

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point