Kodokan Olsberg: Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften 2025

Der Kodokan Olsberg war kürzlich mit einem beeindruckenden Aufgebot von 37 Kämpfern bei den Kreiseinzelmeisterschaften der U13 sowie dem Kreisturnier der U11, U15, U18 und Senioren in Oeventrop vertreten.

Meisterschaft in Holzwickede

Für die U13 standen die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften im Fokus – mit dem Ziel, sich für die Bezirksmeisterschaften in Holzwickede zu qualifizieren. Nur die besten drei Athleten pro Gewichtsklasse erhielten das begehrte Ticket. Von den17 gestarteten Judoka des Kodokan Olsberg konnten sich16 für die nächste Ebene qualifizieren – „ein großartiges Ergebnis“, so der Verein stolz.

Weibliche U13

Die weibliche U13 dominierte mit gleich sieben Kreismeisterinnen, einer Vizemeisterin und einer Drittplatzierten. Kreismeisterinnen wurden Luisa Tiemens, Lia Del, Alessia Grauer, Magdalena Mingeleers, Valerie Schklar, Thea Kräling, Jemimah Matanisiga. Vizemeisterin wurde Amy Miller und Bronze sicherte sich Lisa Heckmann.

Jungen U13

Jungen U13 waren ebenfalls stark aufgestellt. Kreismeister wurden Felix Friedrich, Paul Dittrich und Niclas Brasse. Den Titel Vizemeister sicherten sich Felix Stappert und Kai Leiße und Bronze ging an Noah Neziraj und Joel Del.

Kreisturnier U11, U15,U18 und Senioren

Zeitgleich fand das Kreisturnier für die Altersklassen U11,U15, U18 und Senioren statt. Bereits am frühen Morgen ging es für diese Gruppen auf die Matte. Goldmedaillen holten Souverän Jamie den Ridder und Nico Berkenkopf, Bronze gab es für Florian Scheer.

Für die U15 und U18 war Gold an diesem Tag leider nicht greifbar, dennoch konnten sich mehrere Kämpfer mit Silber belohnen: Ben Labe, Amelie Tiemens, Lea Gruß. Bronzemedaillen gingen an Jan Schirrey, Anna Schirrey, Albert Smajli und Ben Friedrich.

Am Nachmittag war die U11 an der Reihe – und die jungen Talente des Kodokan Olsberg wussten zu überzeugen. Goldmedaillen gingen an Albert Kräling, Leif Bültmann und Daniel Leifried. Silber sicherten sich Polina Schklar und Clara Sartison und Bronze erkämpften sich Tony Richter, Oskar Busch, Luke Sassenberg und Artjom Voronzov. Starke Leistungen, aber am Podium vorbei, zeigten auch Linus Rasper und German Holland.

Kodmeisersch25 2

Erfolgreich waren jetzt wieder die Sportler des Kodokan Olsberg.

Foto: privat