Brilon. Am Samstag, 13. April 2024, präsentieren die Studierenden der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Brilon die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten, welche im Rahmen ihres 6-semestrigen Studiums erarbeitet wurden. Diese Projekte sind praxisrelevant und umfassen komplexe Handlungssituationen, die einen Schwerpunkt der Weiterbildung bilden.
In diesem Jahrgang beschäftigten sich die Studierenden u.a. mit der Optimierung langfristiger Mitarbeiterbindungen, der Behebung einer möglichen Unterversorgung im ländlichen Raum, einer Betriebserweiterung im gastronomischen Bereich in der Tourismushochburg Willingen, der Nutzung eines cloudbasierten CRM-Programms bei einem Briloner Weltmarktführer sowie der Umstrukturierung des Marketingkonzepts eines ortsansässigen Handwerksbetriebs. Insgesamt also eine vielfältige und spannende Auswahl von Themen.
Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr in der Aula des Berufskollegs Brilon, Zur Jakobuslinde 30.
Alle wirtschaftlich Interessierten sind herzlich eingeladen, sich die Ergebnisse der Projekte anzusehen, mit den Studierenden und Dozenten ins Gespräch zu kommen und dabei die beruflichen Möglichkeiten, die die Weiterbildung an der Fachschule für Wirtschaft in Brilon bietet, näher kennenzulernen.
Ab August 2024 bietet das Berufskolleg Brilon einen neuen Kurs zum Betriebswirt/zur Betriebswirtin an. Die Absolventinnen und Absolventen erhalten nach erfolgreichem Abschluss nicht nur die Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfte(r) Betriebswirt(in)", sondern auch den "Bachelor Professional in Wirtschaft".
Eine Anmeldung ist noch bis Ende Mai möglich. Interessierte können sich auf der Homepage des Berufskollegs Brilon (www.berufskolleg-brilon.de) über die genauen Anforderungen der Bewerbung, die Inhalte des Studiums, die Unterrichtstage und vieles mehr informieren. Ein individueller Beratungstermin kann ebenfalls vereinbart werden.
Foto von der Vorjahresveranstaltung (Projektpräsentationen der WFR21 im Vorjahr 2023).
Foto: BK Berufskolleg Brilon