Comedy 2024 im Besucherbergwerk

(0 Votes)

Ramsbeck. Dass der Sauerländer zum Lachen in den Keller geht, ist ein Vorurteil, das man immer wieder hört. Mit der Wirklichkeit hat es allerdings nicht zu tun. Denn der Sauerländer geht zum Lachen sogar unter Tage – und zwar ins Sauerländer Besucherbergwerk in Ramsbeck. „Comedy im Bergwerk“ heißt es hier am Sonntag, 14. April 2024, um 18.00 Uhr – im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag eines der besucherstärksten Museen in der Region.

Gute Laune im außergewöhnlichen Ambiente – der Comedy-Abend unter Tage verspricht ein besonderes Erlebnis für Kultur-Freunde und alle, die es werden wollen. Zum „halben Jahrhundert“ des Sauerländer Besucherbergwerks packen drei Comedians mit sehr unterschiedlichen Kernkompetenzen zwar keine Geschenke, aber doch ihre Geschichten unter Tage aus.

Bernd Waldeck ist Comedian, der sich als Brancheninsider mit Finanzen auskennt und zaubern kann. Es bleibt undurchsichtig, ob er das eine jemals durch das andere beeinflussen konnte. Außergewöhnlich inszeniert mit Comedy, Zauberkunst und spontaner Situationskomik entfalten sich die ewigen Gesetze des Geldes. So erfahren die Besucher, warum Schimpansen die besseren Geldanleger sind und warum man mit Humor und Lachen deutlich erfolgreicher ist als mit Sorge und Perfektion.

Pierre Schäfer ist schon lange Comedian und war bereits in verschiedenen Formaten zu erleben. Inzwischen ist er auch Lehrer und damit täglich dem kritischsten Publikum ausgesetzt, das man sich vorstellen kann. Dieses Mal gilt aber: Von nightwash über den Klassenraum ins Bergwerk.

Davina Sauer hat als Sauerländerin in diesem Trio sie den Insidereinblick in die ländlichen Gepflogenheiten und erklärt auch Nichtsauerländern gerne, wie die Menschen hier manchmal ticken. Sie tingelt zwischen Poetry Slam und Irgendwasmitcomedy über die Bühnen und bestückt ihren Blog “Landmausflausen” einigermaßen regelmäßig mit Texten: “So spare ich mir auf jeden Fall einen der arschteuren Selbstfindungskurse für mittelalte Frauen wie mich.”

„Comedy im Bergwerk“ startet am 14. April 2024 um 18.30 Uhr – dann ist die Einfahrt ins Besucherbergwerk. Einlass ins Museum ist bereits um 18 Uhr. Wichtig: Da die Temperatur unter Tage nur rund 10 Grad beträgt, sollte man neben der Wärme des Humors ganz sicher auch auf warme Kleidung und festes Schuhwerk vertrauen.

Karten zum Preis von 22,50 Euro gibt es im Vorverkauf an der Kasse des Besucherbergwerks in Ramsbeck, Glück-Auf-Straße 3, und in der Tourist-Information am Bahnhof Bestwig, Bundesstraße 139, zu den üblichen Öffnungszeiten.

Comedy Bergwerk24

„Comedy im Bergwerk“: Zum „halben Jahrhundert“ des Sauerländer Besucherbergwerks packen drei Comedians mit sehr unterschiedlichen Kernkompetenzen zwar keine Geschenke, aber doch ihre Geschichten unter Tage aus.

Foto: Sauerländer Besucherbergwerk Ramsbeck

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point