Spielmannszug Bigge-Olsberg: Elisabeth Geßner neue 1.Vorsitzende

(0 Votes)

Ende Januar 2024 fand die jährliche Generalversammlung des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg statt. Neben den Gästen Sabine Bartmann, Ortsvorsteherin von Olsberg, Löschzugführer Michael Bause und Wehrführer Marc Stappert konnte die 1.Vorsitzender Anja Jungmann auch zahlreiche Mitglieder begrüßen. In ihrem letzten Jahresbericht blickte sie nochmal auf das vergangene Jahr zurück. Auch Stabführer Stefan Menke sah in seinem Jahresbericht chronologisch auf die letzte Saison zurück und hob hier u.a. das von der Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg hervorragend organisierte Kreisschützenfest und den Zapfenstreich hervor.

Bei den anstehenden Wahlen stellte sich Anja Jungmann, die 8 Jahre die Funktion der 1.Vorsitzenden bekleidete nicht wieder zur Wahl. An ihre Stelle wurde die bisherige 2.Vorsitzende Elisabeth Geßner gewählt. Neuer 2.Vorsitzender wurde Volker Ehrich. Eine Veränderung gab es auch in der Jugendabteilung. Hier wurde Bianca Ernst zur Jugendwartin gewählt. Sie löst Liesa Ruppert ab, die aus persönlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung stellte. Unterstützung erhält sie von Marion Menke, die als Beisitzerin in den Vorstand gewählt wurde.
Wiedergewählt wurden in ihren Ämtern Ulrich Kohl als Seniorberater und Petra Balkenhol als Inventarverwalterin.
Bei den anstehenden Ehrungen wurden folgende Kameradinnen und Kameraden mit einer Ehrenurkunde und Anstecknadel des Volksmusikerbundes geehrt:
für 20 Jahre: Pascal Körner
für 25 Jahre: Christine Mertens
für 30 Jahre: Günter Mertens
für 40 Jahre: Anja Jungmann und Marion Menke
für 50 Jahre: Manfred Hütte
Anschließend erhielten Anja Jungmann, Marion Menke, Manfred Hütte und Susanne Beckmann aus den Händen von Wehrführer Marc Stappert für ihren langjährigen Dienst in der Feuerwehr das Feuerwehrehrenabzeichen und Urkunde.
Zum Schluss wurde darauf hingewiesen, dass in den aktuellen Ausbildungsgruppen Flöte und Trommel noch Plätze frei sind.
Interessierte, egal ob Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger, können sich gerne an die Jugendwartin Bianca Ernst 01 76 – 01 76- 46 72 74 64 oder an Marion Menke
01 60 – 95 80 23 03 wenden.

SpzVorstandGes24 1

Der neue Vorstand:
hintere Reihe v.l.n.r. Stefan Menke (Tambourmajor), Petra Balkenhol (Inventarverwalterin), Volker Ehrich (2.Vorsitzender), Ulrich Kohl (Seniorberater)

Vordere Reihe v.l.n.r. Christine Mertens (Geschäftsführerin), Marion Menke (Beisitzerin), Elisabeth Geßner (1.Vorsitzende)
Es fehlt: Günter Mertens (Schriftführer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Bild oben: Neue Vorsitzende:  links: Elisabeth Geßner, 1.Vorsitzende, rechts: Volker Ehrich, 2.Vorsitzende
Fotos: Günter Mertens

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point