Extrem-Biker sind zurück in Olsberg

Olsberg/Nizza. Es war mega und gar nicht so anstrengend, wie wir anfangs gedacht haben. Wir waren sehr gut vorbereitet und sind mit Köpfchen gefahren“, lautete der begeisterte Tenor der acht überglücklichen Radfahrer, die in nur sieben Tagen ihr großes ambitioniertes Ziel bewältigt haben, mit dem Rennrad von Olsberg nach Nizza zu fahren. Am frühen Samstagabend, 09.09.2023, waren sie zwar etwas erschöpft, aber komplett überwältigt nach ihrer 1.400 Kilometer langen Tour, auf der sie 12.000 Höhenmeter zu bewältigen hatten, wieder in Olsberg gelandet.

Durch eine gesunde und ausreichende Ernährung, viel Flüssigkeit sowie genug Schlaf haben Anne und Volker Müller (Bigge), Juliane Sprenger-Becker (Brilon) , Xaver Fernandes (Brilon), Reiner Trahe (Medebach), Carsten Nagel (Olsberg), Moritz Schnatenberg (Olsberg) und Pavel Kowalski (Dresden) sowie Josef Schröder (Meschede) mit seinem Begleitfahrzeug die große Tour durch die Schweiz bis nach Frankreich geschafft. „Zwar wurde die Strecke täglich schwieriger, doch dafür haben wir an der Küste entlang bis nach Nizza das absolute Highlight erlebt. Wir wurden laut applaudierend empfangen. Das war phänomenal“, berichtet der Olsberger Radsportprofi Carsten Nagel. „Die Autofahrer in der Schweiz und in Italien waren sowas von fahrradfreundlich und traumhaft. Das war einfach nur unglaublich.“

Lediglich der Regentag am Montag habe der Truppe 80 Kilometer lang nach Luzern alles abverlangt, ansonsten sei die Tour unfassbar schön gewesen. Alle sind sich einig: „So eine Fahrt wollen wir auf jeden Fall wiederholen nur mit einem anderen Ziel.“ Allerdings beim nächsten Mal mit weniger Kalorien; denn 93.000 Kilokalorien hatten die Radfahrer eingekauft und 20.000 wieder mit zurückgebracht. Barcelona, Paris, Marseilles oder auch Dubrovnik schwebt den Hardcore-Bikern bereits vor. Doch jetzt heißt es für sie erst einmal auspacken, Fahrrad putzen, Fotos und Filme sortieren sowie die Wäsche zu waschen.

„Nach dieser Tour ist mein Trikot kleiner geworden, von XXXL auf XXL“, erzählt Carsten Nagel mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ein großen Dank sprechen die Radfahrer ihrem Bullifahrer und der Seele der Tour aus, da Josef Schröder an jedem Rastplatz mit Getränken zur Stelle war. „Als wir so zwei, drei Tage unterwegs waren, erschien uns das irgendwie unwirklich in sieben Tagen nach Nizza zu fahren. Wir sind in dieser einen Woche mehr Kilometer gefahren als die absoluten Radsportprofis auf ihren Touren“, so das Radsportteam abschließend. „Jetzt heißt es aber Fotos und Filmmaterial zu sichten, da wir am 28. und 29. Oktober 2023 unsere Tour auf dem Ladies Day in der Konzerthalle Olsberg präsentieren werden.“

 NizzaRadfahren2

Das Hardcore-Radsportteam hat es geschafft,mit dem Rennrad in nur sieben Tagen von Olsberg nach Nizza zu fahren.

Foto: Claudia Metten

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point