Skischule des Skiclubs Olsberg beendet die Skisaison 2022/2023

Am Sonntag, den 12.03.2023 hat die Skischule des Skiclubs Olsberg die erfolgreiche Skisaison 2022/2023 mit einem alpinen Skirennen am Ritzhagen in Willingen abgeschlossen. Insgesamt gingen knapp als 35 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren an den Start und kämpften in zwei Abfahrtsläufen um die schnellsten Zeiten durch den Stangenwald.

Darunter waren neben den langjährigen Skischülern des Skiclubs auch zahlreiche Kinder, die in der Skikompaktwoche im Dezember 2022 das erste Mal auf den Brettern gestanden haben.

Die kleinen Rennfahrer und Rennfahrerinnen wedelten wie Profis durch den Parcours und begeisterten sowohl ihre Eltern als auch die Skilehrer. Die Kinder konnten nicht nur bei dem Rennen, ihre Fortschritte in der Saison unter Beweis stellen. Die Tagesbestzeiten sicherten sich Matti Berg bei den Jungs und Lena Brambring bei den Mädchen. Am Ende freuten sich alle über ihre Urkunden, Medaillen und Pokale, die stolz mit Mama und Papa bei einer heißen Schokolade und Pommes gefeiert wurden.

Dank der Schneesicherheit in den umliegenden Skigebieten konnte die Skischule fast an jedem Sonntag stattfinden. Auch wenn das Wetter oft nicht heiter war, sorgte die Freude der Kinder am Skifahren immer für viel Spaß. Die Skiclub Olsberg bedankt sich auf diesem Weg für die rege Teilnahme, die schönen Skitage und hofft auf eine ebenso erfolgreiche Saison 2023/24. 

 Skirennen2

Fotos: Patrick Lahme

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point