Brilon blüht auf 2023

Brilon. Die Briloner Autohäuser und Dienstleister rund ums Auto verwandeln am 22. April 2023 die verkaufsoffene Innenstadt (bis 18 Uhr) in einen Autosalon. Es werden die neusten Modelle für 2023 vorgestellt. Besonders die elektrischen und Hybrid Modellewerden in diesem Jahr ein großer Anziehungsmagnet sein. Ein buntes Rahmenprogramm, Gewinnspiele und Attraktionen für die ganze Familie werden mit Livemusik und Straßenkünstlern umrahmt.

Zu „Brilon blüht auf“ am 23. April 2023 hat der Gewerbeverein Prima Brilon wieder einen „Holland Markt“ organisiert. „Holländischer Backfisch und Kibbelinge, Frikandel, holländischen Käse und Poffertjes, wir bringen reichlich Köstlichkeiten mit. Waren wie Schmuck, Holzschuhe oder Blumen aus Holland haben wir im Gepäck.“, so Henk ter Hennepe, der mit seiner Frau Yvonne seit 31 Jahren dieses Format organisiert und nun zum zweiten Mal nach Brilon anreist. Das Ehepaar betreibt einen Stand für Süßwaren und Lakritz. Auf 18 Metern bieten sie ihre Waren an. „Wir freuen uns sehr auf die historische Hansestadt und werden mit unserer Kapelle und dem bunten Angebot wieder Brilon erfreuen“, ist Henk ter Hennepe überzeugt. Alle Angebote finden sich auch unter https://holland-markt.nl. Los geht es ab 11 Uhr.

„Wir freuen uns auf über 30 Marktstände aus Holland, die teilweise bis zu 20 Meter lang sind“. Wir sind die einzige Stadt im HSK, die diesen Markt regional ausrichten darf. Es ist etwas Exklusives für unsere Besucher/innen und Kunden. Wir freuen uns sehr, mit Henk und Yvonne Organisatoren gefunden zu haben, die sich ein Stück weit in Brilon verliebt haben.“, so Christian Leiße, Vorsitzender von Prima Brilon. Die Geschäfte in der Innenstadt von Brilon öffnen von 13-18 Uhr. Die amtierende Waldfee Zoe Tilly wird am Sonntag um 15 Uhr verabschiedet und schon mit Spannung wird die Präsentation der Nachfolgerin auf der Rathaustreppe erwartet.“ Thomas Mester (Leiter BWT Kultour) hat ein buntes Künstlerprogramm zusammengestellt und verspricht „Kleinkunst, Magie und viele Überraschungen“. Auf nach Brilon – der Lenz ist schon da.

Ballonkuenstler2

Künstlerinfo zu BRILON BLÜHT AUF 2023. Steffen Nitsche…will hoch hinaus… Der Sauerländer Ballonkünstler begeistert Besucher bei „Brilon blüht auf“ und zaubert als Stelzenläufer den Gästen ein Lächeln ins Gesicht!

Foto: Steffen Nitsche

Oliver Dülme – Geschäftsführer / Wirtschaftsförderer  – BWT ∙ Brilon Wirtschaft und  Tourismus  GmbH
Foto: Steffen Nitsche

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point