„Kamishibai – Werners Erzähltheater“ präsentiert „Das Osterküken“

 

Gleich zwei Mal sind Kinder im Vor- und Grundschulalter zu „Kamishibai – Werners Erzähltheater“ in die Stadtbücherei Olsberg eingeladen: am Mittwoch, 29. März 2023, um 14.30 Uhr und am Donnerstag, 30. März 2023, um 10.30 Uhr.

Passend zur Jahreszeit und dem nahen Osterfest, erzählt Werner Schwering Kindern im Vor- und Grundschulalter die Geschichte „Das Osterküken“. In der Geschichte macht sich Henne Hilda Sorgen. Denn seit 21 Tagen brütet sie ihr Ei - und das Küken ist noch immer nicht geschlüpft. Doch das hat einen Grund: Ihr Küken hat sich in den Kopf gesetzt, genau am Ostersonntag auf die Welt zu kommen. Eine fröhlich erzählte Ostergeschichte mit liebevollen Bildern über das Warten auf Ostern.

Der Eintritt ist frei. Das Kamishibai wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an Nach- und Vormittag angeboten, um auf diese Weise möglichst vielen Kindern den Besuch des Erzähltheaters zu ermöglichen. Die Zahl der Besucher je Veranstaltung ist begrenzt. Das Team der Stadtbücherei Olsberg bittet um Anmeldung unter Telefon 02962/979 383.  

 kamishibaiB2

Büchereileiterin Petra Böhler-Winterberg freut sich, den Kindern gleich zwei Mal Kamishibai anbieten zu können.

Foto: Stadtbücherei Olsberg

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point