Duo Mimikry erzählt Kurzgeschichten ganz ohne Worte

Einen Visual Theater-Abend der Extraklasse verspricht der KulturRing Olsberg am Samstag, 25. Februar 2023 mit dem Duo Mimikry im Kultur- und Eventbahnhof Linie 73 in Olsberg. Wenn es um Visual Comedy made in Germany & France geht, kommt man um diese beiden Herren nicht herum. Das Duo Mimikry, das sind Elias Elastisch und Nicolas Rocher aus Berlin.

Die beiden Künstler schaffen es, in Zeiten der Multikulturalität und der Vielsprachigkeit ganz ohne Worte ihre Botschaft weiterzugeben. Seit vielen Jahren treten die zwei modernen Schauspieler mit ihren Pantomime-Programmen auf internationalen Bühnen auf und werden in jeder Sprache verstanden.

Duo Mimikry – das ist Visuelles Theater, Tanz, Pantomime, Satire, Schauspielerei und was auch immer noch die Schnittmenge zwischen Comedy & Theater zu treffen vermag. Das Prinzip ist einfach: Die beiden Spieler erzählen uns Geschichten ganz ohne Worte. Wie der Name schon sagt, imitieren sie das Groteske unserer Gesellschaft.

Elias Elastisch wurde 1985 in Greifswald unter dem bürgerlichen Namen Elias Liermann geboren. Er studierte von 2007 bis 2010 an der Etage in Berlin Pantomime und Mime. Mittlerweile ist Elias Elastisch selbst Dozent für Pantomime, gibt Workshops und arbeitet als Choreograf für Artistik und Theater.

Nicolas Rocher ist Franzose und wurde 1977 in Tours geboren. Ende 2000 zieht der Künstler nach Berlin, um eine Karriere als Dipl.-Informatiker zu starten. Marcel Marceaus letztes Werk, das er in der Komischen Oper Berlin sieht, ist der Auslöser für seine Entscheidung, eine Ausbildung am Zentrum für Mime und Pantomime zu beginnen und schließt sie 2011 erfolgreich ab.

Als „Duo Mimikry“ touren die beiden Pantomime-Künstler durch die ganze Welt und begeistern mit ihren Shows das Publikum.

In ihrem Programm „Tasty Biscuits“ sind knackige Kurzgeschichten, wie eine Keksdose voller geschmacklicher Überraschungen enthalten. Satire, Witz und der pure Rhythmus treffen auf Innovation, schwarzen Humor und Gesellschaftskritik. Ein herrlich abwechslungsreiches Programm, in dem jede Nummer für sich steht: ob die entfachte Emanzipation einer Zauberer-Assistentin, ein Bestattungsinstitut ohne Kunden, Superman beim Zahnarzt, eine postmoderne 3D-Neuinszenierung von Rapunzel oder die ungeschminkte Realität der Unterhaltungsbranche. Keiner bleibt verschont. „Tasty Biscuits“ sind Zwerchfell-Muskeltraining und auserlesene Kurzgeschichten, die lang nach der Show hängenbleiben.

Das Visual Theater beginnt um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Käpt´n Book in Olsberg sowie bei der Touristik und Stadtmarketing Olsberg in der Konzerthalle oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 P DuoMimikry2023

Foto: Duo Mininikry

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point