Wunschbaum-Aktion 2022 erfüllt Kinderwünsche im Altkreis Brilon

Brilon / Olsberg / Marsberg. Zum vierten Mal in Folge hat im Altkreis Brilon die „Wunschbaum-Aktion“ stattgefunden, die vom Briloner Werkzeugunternehmen Hoppe ins Leben gerufen und in Kooperation mit dem Caritasverband Brilon, der Jugendhilfe Olsberg, der Stadtbibliothek Brilon, mit der Stadtbücherei und dem Familienbüro der Stadt Olsberg organisiert wurde. Durch die „Wunschbäume“ werden jetzt zu Weihnachten 300 Kinderwünsche Wirklichkeit.

Bei der „Wunschbaum-Aktion“ konnten Kinder Wunschzettel ausfüllen, deren Familien sich die Geschenke im Warenwert bis zu 20 Euro nicht leisten können. Diese Wunschzettel wurden an die Wunschbäume bei der der Firma Hoppe in Brilon und FIMA in Marsberg sowie in der Stadtbibliothek Brilon und in der Stadtbücherei Olsberg gehängt, wo sich Bürgerinnen und Bürger Zettel aussuchen und anschließend die Kinderwünsche erfüllen konnten. Von dort startete dann die Verteilung durch die Teams der Caritas Brilon und der ambulanten Hilfen der Jugendhilfe Olsberg, die engen Kontakt zu den Familien und beschenkten Kindern haben. Unterstützt wurde die Wunschbaumaktion durch die Druckerei Wullenweber als Sponsor für die Flyer und Plakate, durch die viele Menschen erreicht wurden. Stellvertretend für die Kinder und ihre Familien bedankt sich das Organisationsteam bei allen Spendern und wünscht eine besinnliche Weihnacht.

Wunschbaum Weihnachten 2022 2

Geschenkeausgabe der Wunschbaumaktion bei der Caritas Brilon und bei der Flüchtlingshilfe Olsberg.
Foto: Sandra Wamers

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point