Linus Wagner neuer Malteser Stadtbeauftragter in Olsberg

Der Malteser Hilfsdienst in Olsberg hat einen neuen Stadtbeauftragten. Im Rahmen der Stadtversammlung erhielt Linus Wagner von Reimund Neuhaus, Diözesanreferent Ehrenamt, nun auch offiziell seine Berufungsurkunde zum neuen Stadtbeauftragten der Gliederung Olsberg. 

In seiner kurzen Ansprache bedankte sich Herr Neuhaus bei Linus für die Übernahme dieser Funktion und wünschte ihm alles Gute. Linus Wagner folgt damit Stefanie Brüschke und sagt: „Ich freue mich nun auf meine neuen Aufgaben und bedanke mich recht herzlich bei Stefanie Brüschke für die geleistete Arbeit in der Gliederung Olsberg.“ Linus Wagner ist seit 2012 aktives Mitglied, 27 Jahre alt und von Beruf Gesundheits-, und Krankenpfleger. Ein besonderes Augenmerk möchte er jetzt auf die Gewinnung neuer Helferinnen und Helfer, sowie auf den weiteren Ausbau der neuen Räumlichkeiten, welche kürzlich bereits bezogen werden konnten legen.

Eine offizielle Einweihungsfeier soll voraussichtlich im neuen Jahr stattfinden.

Die Funktion des Stadtbeauftragten beschreibt im Malteser Hilfsdienst die Führungsperson im Bereich des Ehrenamtes. Das bedeutet, er lenkt und führt die Geschicke der Ortsgliederung Olsberg.​

 Malteser Stadtversammlung2

links: Linus Wagner, Stadtbeauftragter Gliederung Olsberg, rechts: Reimund Neuhaus, Diözesanreferent Ehrenamt​​

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point