Workshop Wochenende beim TSC Olsberg

Am vergangenen Wochenende, 03.-04.12.2022, trafen sich 70 tanzsportbegeisterte Menschen zum offenen Tanz-Workshop-Wochenende des TSC Olsberg e.V. Die Teilnehmer, von Breitensport- und Freizeittänzern bis hin zu Teilnehmern an internationalen Wettkämpfen, erweiterten ihr tänzerisches Wissen und Können in den Bereichen Discofox, Langsamer Walzer und Rumba.

Am Samstag wurde unter der rührigen Leitung von Klaus Lustig, Disco-Fox Vizeweltmeister Kür, verstaubtes Wissen entstaubt, neue Techniken und Figuren erlernt, ertanzt und erlebt. Sonntags galt es umzuschalten: Die Tänze Langsamer Walzer und Rumba wurden von Angela und Cornel Müller, Trainer des TSC Olsberg, in gekonnter Art und Weise den Paaren vermittelt. Hier kam es besonders auf Ausdruck und Darstellung an, sowie auf die feine Fußarbeit und Technik in der lateinamerikanischen Rumba.

Für jeden war etwas dabei, jeder konnte etwas für sich mitnehmen. Fest steht, dass das Workshop-Wochenende im Dezember 2023 auf alle Fälle eine Fortsetzung finden wird. Nähere Infos dann auf der Homepage des TSC Olsberg e.V. www.tsc-olsberg.de und in den Print- und Onlinemedien.

 TSCWorkshop2

Foto: TSC Olsberg

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point