JHV 2022: Skiclub Olsberg blickt zurück

Pünktlich zum Beginn der Wintersaison, fand Ende November 2022 die Jahreshauptversammlung des Skiclub Olsberg statt. Nachdem die Versammlung im letzten Jahr, auf Grund der Corona Vorgaben, in der Schützenhalle Bigge abgehalten werden musste, konnte der 1. Vorsitzende Patrick Lahme die Mitglieder dieses Jahr wieder in der gut besuchten vereinseigenen Skihütte begrüßen.

Nach seiner Begrüßung berichteten die Fachwarte über das vergangene Jahr. Dabei gaben sie eine Übersicht über die geplanten und durchgeführten Aktionen. Sie berichteten aber auch über 2 geplante Aktionen, die mangels Teilnehmer leider abgesagt werden mussten. Trotz der Absage zeigte sich aber, dass die Angebote des Skiclubs interessant und vielseitig sind. So das Feedback der anwesenden Mitglieder. Nach den Berichten der Fachwarte gab der 2. Vorsitzende Philipp Göddecke einen Bericht über die Mitgliederstatistik ab. Die Zahl der Mitglieder stieg auch im vergangenen Jahr leicht an.

Auch für das kommende Jahr 2023 sind wieder einige Veranstaltungen und Aktionen geplant. Als nächste große Aktion startet zwischen Weihnachten und Neujahr die Skischule mit der bekannten Kompaktwoche in die Saison.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgte der Bericht der Geschäftsführerin. Martina Reichert trug den Kassenbericht des letzten Jahres vor. Ihr wurde eine saubere und ordentliche Buchführung bestätigt.

Bei den diesjährigen Wahlen standen wieder einige Vorstandsposten turnusmäßig zur Wahl. Fast alle Mitglieder des Vorstands stellten sich der Wiederwahl und wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Der Posten des 2. Vorsitzenden stand an diesem Abend auch zur Wahl. Philipp Göddecke stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Ihm wurde für seine jahrelange Vorstandsarbeit gedankt und ein Präsent überreicht. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Michael Schulte von der Versammlung gewählt. Ebenfalls neu in den Vorstand wurden Stefanie Brüschke als Schriftführerin, Oliver Lahme als stellv. Skischulleiter und Paul Gierse als 2. Hüttenwart gewählt. Als Kassenprüfer wurde Stefan Janzen aus den Reihen der Versammlung gewählt. Patrick Lahme dankte noch einmal allen scheidenden und allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz im Ehrenamt.

In diesem Jahr konnten 3 Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft konnten an diesem Abend Martin Dören und Franz Josef Dauber zurückblicken. Für 25 Jahre Mitgliedschaft sollte Oliver Henke geehrt werden. Alle zu Ehrenden waren an diesem Abend leider verhindert. Ihre Ehrungen sollen selbstverständlich nachgeholt werden.

Der Vorsitzende dankte zum Schluss allen anwesenden Mitgliedern und den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Alle Infos und Ansprechpartner findet ihr auf der Homepage des Vereins unter www.skiclub-olsberg.de

Nach Schließung der Sitzung wurde noch zum traditionellen „Anwintern“ in der Skihütte geladen.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point