Laternenumzug 2022 des Familienzentrums Olsberg:

Viel Fantasie haben die Kinder des Städtischen Familienzentrums Olsberg beim Lichterfest bewiesen: Aus Milchtüten bastelten sie Laternen und gestalteten sie individuell. Entstanden sind ein Feuerwehrauto, ein Vogel, ein Pandabär, ein Einhorn, ein Hund – und viele weitere Motive. Gemeinsam mit den Kindern und deren Familien gab es dann am frühen Abend im Grüne Park einen kleinen Laternenumzug. Natürlich wurden dabei auch Laternenlieder gesungen.

Am Kindergarten angekommen gab es für die Kinder einen Stutenkerl. Der Förderverein hat warme Getränke verkauft. Das Familienzentrum dankt dem Förderverein für die Organisation und den Verkauf der Getränke.

Zum Abschluss fand die Aktion „Wir schicken ein Licht in die Welt“ statt. Vorab hat jedes Kind einen Stern gestaltet. Auf diesen Stern wurde ein Wunsch für alle Kinder in der Welt geschrieben. Dieser Stern wurde dann gemeinsam an einer großen Weltkugel mit einer Lichterkette angebracht.

 lichterfest22

Wünsche der Kinder des Städtischen Familienzentrums Olsberg für alle Kinder in der Welt zieren die Weltkugel.

Foto: Familienzentrum

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point