Wunschbaum-Aktion 2022 erfüllt Kinderwünsche

Brilon. Zum vierten Mal in Folge findet im Altkreis Brilon die „Wunschbaum-Aktion“ statt, die vom Briloner Werkzeugunternehmen Hoppe ins Leben gerufen wurde und in Kooperation mit dem Caritasverband Brilon, der Jugendhilfe Olsberg, der Stadtbibliothek Brilon und der Stadtbücherei sowie dem Familienbüro der Stadt Olsberg organisiert wird. In den vergangenen Jahren wurde über 400 Kindern eine sehr große Freude zu Weihnachten bereitet und alle Beteiligten hoffen, dass sich auch in diesem Jahr viele Bürger*innen des Altkreises Brilon an der Aktion beteiligen.

So funktioniert die Weihnachtsaktion:
Wunschzettelbäume bei der Handwerkstadt Hoppe in Brilon und FIMA in Marsberg, in der Stadtbibliothek Brilon und der Stadtbücherei Olsberg
Neu dabei in diesem Jahr ist FIMA in Marsberg, sodass es nun auch eine Anlaufstelle für Marsberger*innen gibt. Ab Dienstag, den 22.11.2022 werden die Wünsche in der Firma Hoppe in Brilon und FIMA in Marsberg beziehungsweise in der Stadtbibliothek Brilon und in der Stadtbücherei Olsberg zur Verfügung gestellt. Dort steht jeweils ein geschmückter Weihnachtsbaum mit kleinen Wunschzetteln (bis max. 20 €). Geschrieben haben die Wünsche rund 300 Kinder aus der Region, deren Familien sich zum Weihnachtsfest keine Geschenke leisten können.

Alle interessierten Bürger*innen sind dazu eingeladen, sich einen Wunschzettel von den Bäumen auszusuchen und den Wunsch des Kindes zu erfüllen. Das Weihnachtsgeschenk muss anschließend bis zum 13. Dezember zurück zu Handwerkstadt Hoppe und FIMA in Marsberg beziehungsweise in die Stadtbibliothek / Stadtbücherei gebracht werden. Von dort startet dann die Verteilung durch die Teams der Caritas Brilon und der ambulanten Hilfen der Jugendhilfe Olsberg, damit die Überraschungspäckchen pünktlich zu Weihnachten bei den Kindern ankommen. Die Mitarbeiter*innen der beratenden Dienste der Caritas Brilon und das Team der ambulanten Hilfen der Jugendhilfe Olsberg arbeiten eng mit Kindern und Eltern zusammen. „Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Menschen diese Aktion unterstützen, damit alle Kinderwünsche in Erfüllung gehen und die Familien so unterstützt werden können“, laden die Expert*innen ein.

Weitere Infos zur Aktion
Denis Hoppe (Telefon: 02961 97 77-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), Stadtbibliothek Brilon (Telefon 02961 79 44 60, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), Stadtbücherei Olsberg (Telefon 02962 97 93 83, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Wunschbaum Aktion2
(Foto v.l.) Nicolas Hilkenbach (Caritas Brilon), Denis Hoppe (Hoppe / FIMA), Fabian Hoppe (Hoppe / FIMA), Angela Esche-Kappe (Stadtbibliothek Brilon), Melanie Struwe-Philipp (Familienbüro Stadt Olsberg), Laura Hering (Jugendhilfe Olsberg ambulante Hilfen)

Foto: Carla Wengeler

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point