Unterwegs mit dem Panda in japanischen Gärten

Bigge. „Takenoko“, zu Deutsch: Bambussprosse, heißt das unterhaltsame Brettspiel, das beim nächsten Spieletreff der Kolpingsfamilie Bigge vorgestellt wird. Das im Pegasus Verlag erschienene Familienspiel kommt recht simple mit insgesamt nur 2 Spielfiguren aus – einem fleißigem Gärtner und einem nimmersatten Panda,

der hier seiner traditionellen Rolle als „Friedenssymbol“ hier nicht ganz gerecht wird. Der Gärtner legt Gartenlandschaften an und sorgt für das Wachstum des Bambus. Der Panda, hingegen, frisst den Bambus auf. 

Die Spieler erhalten Punkte, wenn sie Bambusstücke ernten, den Bambus wässern oder definierte Gartenlandschaften anlegen. Durch einen Würfel können weitere positive Effekte erzielt werden und beeinflusst so zusätzlich den eigenen Spielzug. 

„Takenoko“ ist eine bunte Mischung aus strategischen und glücksorientierten Elementen, die durch einen variablen Spielplan, verschiedenen Aufgaben und ereignisreichen Effekten immer zu unterschiedlichen Spielerlebnisse führt. Auch die Einfachheit der Spielausstattung sowie die simplen Spielzüge überzeugen und fügen sich hervorragend in das japanische Thema ein. 

Wer das Spiel ausprobieren möchte, kommt zum nächsten Spieleabend am kommenden Freitag, 11.11.2022, um 20 Uhr in der Guten Stube des Bigger Kolpinghaus. Neue Mitspieler sind stets herzlich willkommen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich, denn Ziel der Kolpingsfamilie Bigge ist es, Leute mit den gleichen Interessen ganz unverbindlich zusammenzubringen. Gerne können eigene Spiele mitgebracht werden, zudem stehen viele weitere Spiele aus dem vereinseigenen Spielerepertoire zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen zum Spieletreff beantwortet Sebastian Becker, Mobil: 0171-9810922, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 P Spieleabend Takenoko

Foto: Pegasus Spiele GmbH

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point