U12-Jungs rocken Iserlohner Hemberg-Stadion

U12 Bahn2 thumbNach der erfolgreichen Qualifikation als Dritte der Rangliste machten sich die Jungs des TSV Bigge-Olsberg am Samstag samt Eltern und Trainerstab auf den Weg nach Iserlohn. Mit der Gewissheit gut in Form zu sein und mit extra angefertigten T-Shirts ausgestattet war die Vorfreude auf das Westfalenfinale der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften trotz der schlechten Wetterprognose riesig.
Gleich in der ersten Disziplin, dem Weitsprung, lief es perfekt für die TSV-Jungs. Cornelius Neuhäuser steigerte seine Bestleistung um satte 23 cm, Paul Schirrey sprang mit 4,04m erstmals über 4m und Linus Göddeke war mit 4,15m Bester im TSV-Team. Mit den Leistungen lag das Team auf dem 2. Platz nach dem Weitsprung. Und diesen Platz sollten die Jungs nicht mehr hergeben.
Im 50m-Sprint sorgte Paul Schirrey dann für die Sensation des Tages. Als Sieger des zweiten Laufs steigerte er sein Bestzeit um sage und schreibe 36 Hundertstelsekunden auf 7,79 sec. Damit war Paul der schnellste 50m-Sprinter im Feld. Jonathan Ockenfels war mit 8,19 sec die Nr. 2 des TSV. Der Schlagball fand dann im strömenden Regen statt. Hier war Ben Friedrich mit 36m bester TSV-Werfer gefolgt von Linus Göddeke (29m) und Maximilian Stratmann (27m).
Auch die Bedingungen im Hochsprung waren mit einem rutschigen Anlauf schwierig. Trotzdem zeigten Ben Friedrich mit 1,28m und Maximilian Stratmann mit 1,24m sehr starke Leistungen. Lediglich die Jungs der führenden LG Ems Warendorf holten im Hochsprung ein paar Punkte mehr als die TSV-Athleten. Ganz stark war dann der Auftritt der 4x50m-Staffel. Lautstark angefeuert von Eltern, Teamkameraden und Trainern legten Felix Nieder, Paul Schirrey, Ben Friedrich und Jonathan Ockenfels ein bärenstarkes Rennen hin. In 30,37 sec wurde die bisherigen Bestzeit von 30,93 sec förmlich pulverisiert.
Vor den abschließenden 800m-Läufen lag die LG Ems Warendorf mit knapp 250 Punkten Vorsprung souverän in Führung. Der TSV Bigge-Olsberg lag auf einem nie für möglich gehaltenen Platz 2. Wobei die stärker eingeschätzten Teams des TV Wattenscheid, der LG Coesfeld und der LG Lippe-Süd schon recht deutlich hinter dem TSV rangierten. Felix Nieder und Linus Göddeke zeigten dann am Ende eines langen Tages ein ganz tolles Rennen. Beide liefen Einzelbestzeiten. Für Felix blieben die Uhren als Zweiter bei 2:41,02 min stehen und Linus erreichte als Vierter eine Zeit von 2:44,26 min. Kein Verein holte über 800m mehr Punkte. Der Rückstand auf die LG Ems Warendorf konnte auf 138 Punkte verkürzt werden. Mit ausgezeichneten 4353 Punkten holte der TSV 169 Punkte mehr als in der „Quali“. Der letztjährige Vizemeister LG Lippe-Süd und der Titelverteidiger TV Wattenscheid wurden vom TSV-Team deutlich distanziert.
So war der Jubel bei der Siegerehrung riesengroß. Noch nie erreichte eine männliche TSV-Mannschaft eine Treppchenplatzierung bei den westfälischen Mannschaftsfinals. Mit der westfälischen Vizemeisterschaft gelang der U12-Mannschaft ein glänzender Abschluss einer überragenden Saison.

U12 mit urkunden2
vlnr: Göddeke, Schirrey, Stratmann, Nieder, Neuhäuser, Friedrich, Ockenfels
Bild oben, vlnr: Neuhäuser, Stratmann, Schirrey, Göddeke, Ockenfels, Nieder, Friedrich
Fotos: Matthias Klauke

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point