Konzert Super-Queen

Seit 2008 begeistert Super-Queen ihr Publikum. Voller Leidenschaft und Spaß spielen die drei Musiker die Hits zwei großer Bands und füllen hierbei kleine Locations bis hin zu großen Hallen. Im Jahr 2018 spielte das Trio im Rahmen ihrer Jubiläumstour vor ausverkauften Häusern. Eines ihrer Höhepunkte war die mit 800 Zuschauern voll besetzte Werler Stadthalle.
Wie auf allen Konzerten interagiert die Band mit dem Publikum und bezieht die Zuhörer immer wieder in das Programm mit ein. Das gemeinsame Singen bei Queens „Bohemian Rhapsodie“ oder Supertramps „Breakfast in amerika“ ist schon legendär und gehört mittlerweile zum Pflichtprogramm.
Außergewöhnlich ist dabei die Besetzung der Instrumente: Die fehlenden E-Gitarrensolos werden durch zahlreiche Blasinstrumente (Saxofone) oder Keyboards, das Schlagzeug durch Cajon und Percussionisten und akustische Gitarre ersetzt. Der Anspruch der Gruppe ist es, mit minimaler Besetzung das Maximum heraus zu holen. Der 3 stimmige Gesang überzeugt genauso wie das Gefühl, in eine fast vergessene Zeit zurück versetzt worden zu sein.
 
Termin: 29. Oktober 2022 um 20 Uhr in der Linie73 (Alter Bahnhof Bigge)

P SuperQueen22

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point