Alpha-Kurs - Ein Kurs für Sinnsucher

Die Kirche im Raum Olsberg geht mit ihrem Alpha-Kurs ab Dienstag, 13. September 2022 um 19.30 Uhr wieder neue Wege. Im Olsberger Pfarrheim, Kirchstr. 3, können alle Interessierten neue Wege erfahren, um so den Glauben auf eine ganz besondere Weise zu erleben und zu spüren.
Neben Gemeindereferentin Charlotte Roland, den Pastören Christian Laubhold und Burkhard Sudbrock wirken ehrenamtlich Sonja Balkenhol, Anne Bartholome und Katrin Löffler im Kernteam mit. Alle sechs möchten den Glaubenden, den Sinnsuchenden, den Atheisten, den Agnostikern oder auch den Fragenden und Neugierigen den christlichen Glauben an zehn interaktiven Abenden näherbringen.
Alpha-Kurse bringen Schwung, Bewegung und Vertrauen in den Glauben, stehen als Synonym für den Anfang, den Beginn einer neuen Sache, somit für Jesus. Fragen werden diskutiert wie: Wer ist Jesus und warum starb er? Was gibt mir der Glaube an Gewissheit? Warum bete ich und wie hilft Gott mir?
Im Olsberger Alpha-Kurs soll der Austausch in kleinen Gruppen nach dem Impulsfilm dazu dienen, Erfahrungen zu kommunizieren, den Zusammenhalt zu spüren, Fragen zu stellen als auch zu beantworten und persönliche Erlebnisse zu schildern.
„Alle Fragen sind Willkommen und Zweifler erwünscht. Wichtig ist die nur die Offenheit für Neues“, so Gemeindereferentin Charlotte Roland voller Vorfreude auf den neuen Alpha-Kurs.
Anmeldungen nimmt Charlotte Roland per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und Handy 0151 - 61573835 entgegen.

Alphakurs2
Foto: Claudia Metten

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point