„Rollende Waldschule“ zu Gast im Familienzentrum

waldschule2 thumbAußergewöhnlichen Besuch hatte das Familienzentrum Olsberg: Die „Rollende Waldschule“ machte Station im städtischen Kindergarten. Christel Mewes und Hiltrud Hadebusch verwandelten den Theaterraum in einen Wald: Zweige, Äste, ausgestopfte Tiere und vieles mehr sorgten für großes Erstaunen.
Die Vorschulkinder konnten die Tiere anfassen und haben viel Wissenswertes über ihre Nahrung und ihren Lebensraum gelernt. Spannend fanden die Kinder, ob die Tiere sich ein Nest bauen oder einen Unterschlupf haben.
Zum Anfassen gab es weitere Materialien wie Geweihe und Tierfelle. Zum Abschluss haben die Kinder noch eine Geschenktasche mit Tierbutton, Lesezeichen und Aufklebern erhalten.

waldschule2
Die Vorschulkinder des Familienzentrums Olsberg waren fasziniert vom Besuch der „Rollenden Waldschule“.
Foto: Familienzentrum Olsberg

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point